Rückrufaktion NACHTRAG LACK UND TRAVERSEN

  • Habe heute den i 40 Rausgestellt. Der Lack könnt ihr jetzt auch anschauen


    Hyundai hat 3000 Euro an den Lack bezahlt da die Lackunterschiede gross waren. In der Bildergalerie habe ich auch kleine Lackunterschiede bei einem Auto mit den weissen Felgen gesehen. Zudem platzte überall der Lack ab vor allem bei Lackeinschlüssen.


    Also Hyundai Stellungsnahme Lack.:::::


    Normalerweise wird bei argen Lackunterschieden die Stossstangen beim Importeur nachlackiert.
    Entscheidet der Importeur dass der Lackunterschied zu klein ist wartet man ob es den Kunden stört.
    Es kann auch sein dass die Stossstangen sich im Nachhinein Gelb verfärben.
    Hyundai bezahlt nur auf Kulanz bei extremen Unterschieden.
    Ich habe nun drei Hyundai s mit 21 Schichten Lack versehen und der Klarlack ist Kristall Marke Standox.
    Kristalllack ist ein besonders Steinschlagresistenter Lack und hat mit dem Cristal White nichts zu tun.


    Kann man auf jede Farbe machen.


    Das Cristalwhite selber hat sieben Schichten ohne Klarlack und ist bei Hyundai sehr dünn aufgetragen.
    Kleine Lackunterschiede kann es geben da sich diese Micteilchen sich anders auf den Plastik legen als auf Metall.
    Grundsätzlich gilt
    Schaut man auf einer Linie also zum Beispiel von der Motorhaube im selben Blickwinkel auf die Haube und Kotflügel erscheint die Farbe gleich. Schaut man von Schräg erscheinen die Kunststoffteile etwas dunkler.


    Wir sind bei meiner Lackierung weit über Normal gegangen und haben es ganzgenau Spektral ausgemessen das Auto ins Ultraviolet Spektrometer gestekt und haben eine halbe Doktorarbeit geschrieben.


    Das Resultat hat auch den Importeur umgehauen und der Bericht fliesst ins Werk.
    Besser als BMW Ect. Renault waren bisher am genauesten.


    Ich hoffe ich habe euch geholfen.


    Übrigens sind bei drei i 40 mit MS Stosstangen die Belenden geschmolzen ob Diesel od. nicht ist mir unbekannt.
    Lg Richy




    Lack und Traverse


    Hyundai Stellungsnahme


    Viele Kunden beanstanden einen ungenauen Geradeauslauf beim i 40 ab 130 Kilometer/STd. und ein Schlingern beim Bremsen ab 180 . Geräusche Knacken das sich von den hinteren Traversen bis vorne überträgt.
    Hyundai musste 1.7 Millionen Auto zurückrufen deshalb hat man auf einenen Komplettrückruf Verzichtet.


    Je nachdem wie Kalt oder Warm es ist verhält sich der Aufnahmegummi der Verbundlenkerachse verschieden.


    Deshalb wird beim Service eine Ausfahrt gemacht und geschaut kommen Geräusche von der Achse oder fährt das auto den Spurrilen in extremer Weise nach.
    Wenn ja wird die Traverse gewechselt.


    Alle Hyundai i 40 bis Nov 2013 haben die selbe Traverse. Erst ab dem Facelift Flexsteer + Haifischantenne werden neue Traversen eingesetzt.
    Bei meiner ins Netz gestellten Rückrufaktion werden nur die, die Nachfragen oder etwas bemerken schriftlich aufgeboten.
    Bei den gewechselten Traversen handelt es sich um die Flexsteer Traversen.


    Meine persönliche Meinung. Wenn es gut gewesen wäre warum hat man es gewechselt.


    Im Hyundai Forum gibt es doch einige die dieses Schreiben bekommen haben.