Subwoofer im kofferraum

  • Irgendwie find ich nix.
    Vielleicht hat der 5 Star den woofer nicht drin.
    Morgen früh hab ich etwas Zeit da schau ich mal genauer nach

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"

  • Hallo Hyundai Freunde


    Wegen wenig Bums am Subwoofer ich habe ja die Infinity Soundanlage drin.


    Ich habe 4 Software Update vom Navi gemacht.
    Folgendes, bei mir schnallt das Ding enorm ab Ansichtssache.


    Aber wenn Ihr voll aufschraubt habe das gemacht und Türen geöffnet nimmt das Gerät den Bass zurück. Geht Ihr etwas mit dem Regler zurück kommt der Bass wieder stärker.


    Falls ihr eine Infinity Anlage habt probiert das Mal aus.
    Lg. Richy 1

  • Hallo.ich hab heute meine i-sotec Endstufe an den originalem Verstärker geklemmt und Wow ich muss schon sagen jetzt hör ich meinen originalen sub und wie.aber ich hab mir ein jbl Bass Pro aktiv sub gekauft und werde den noch verbauen.was ich allerdings sagen muss, wenn man eine Helix oder i-sotec Endstufe an das originale Soundsystem anschließt mit Adapter Kabel sollte man doch die Lautsprecher tauschen, da die Endstufen schon recht stark sind.vorteil bei diesen Endstufen/dsp benötigt man keine neuen Kabel und auch keine weichen. Grüße

  • Moin Moin

    Also ich habe gleich das Signal ( ist ein low-Signal, also Chinch ran und ab in den Verstärker) abgegriffen, welches am Stock-Subwoofer anliegt. Den Strom gleich von der 12-Dose daneben. Mit 100 Watt-Verstärker (40 rms) läuft die Bude auf der sicheren Seite. Leider ist die Frequenz, welche zum Stock-Subwoofer geht, viel zu tief. Etwa 45hz Peak. Das ist a blöd, weil das der Stock-Subby gar nicht hergibt und deshalb blechert. Das Chassis ist eher auf so 80-100 Hz ausgelegt. Warum Hyundai das macht ...dumm irgendwie. Blöderweise kann Mann weder die Frequenz regeln, noch die "loudness" deaktivieren. Wenn man den Bass ganz zurück nimmt, greift die loudness nicht aber man kann den subby einstellen. Leider klingt es dann flach weil die Kicks und mittleren Tiefen fehlen. ...aber es basst ordentlich. Wenn also jemand die Möglichkeit weiß, wie man die "loudness" aus bekommt, bekommt er von mir einen Keks.


    Gruß ironpin