Kaum zu glauben

  • Hatte Mal ein Montgebandmitarbeiter im Motor in der Lima.


    Tönte wie in der Metallwerkstatt eines Schmiedes wen er auf das Eisen klopft.


    Ging letztes Jahr zu einem freundlichen der keinen Plan hatte.


    Er kriegte zwar das Geräusch aus der Klimaanlage raus, aber plötzlich (Gestern) lief sie nicht mehr richtig.


    Habe ich mich danach zum Freundlichen aufgemacht mit dem Verdacht, dass ich zuwenig Füllung drin habe.


    Neeeeeeee zuviel statt 550 Einheiten Maximal sogar 660. Und nun alles Gas raus und 550 reingemacht. Der Koreaner klopft wieder aufs Eisen und stöhnt fürchterlich beim Anlassen des Motors. Huuuuui macht er und tönt wie ein Hubschraubertriebwerk beim Start. Geisterbahn.


    Gottseidank habe ich jetzt einen Freundlichen der es Blickt.. Limakompressor vermutlich.


    Bin froh, bin ich jetzt bei Ihm sonst wäre mir die Lima um die Ohren geflogen oder hätte nen Leck gehabt. Machst den Ton weg füll einfach war wohl die Devise vom anderen Händler ist billiger.


    Plan hat nicht funktioniert.
    Müssen wohl Kompressor tauschen und alle Dichtungen.


    Gibt einfach Unfreundliche die keinen Plan haben. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Lg. Richy

  • hy richy,das ist wohl schon hardcore,aber das ist es ,wer früher andere automarken verkauft hat,hat heutzutage nicht mehr den plan,geiz ist wohl auch ein argument,mal seine mittarbeiter auf schulung zu schicken um die neue technik kennen zu lernen,nein könnte ja paar euro kosten. :cursing:
    gruss rocky :thumbup:

  • Bei den Befüllungsanlagen muss man die Herstellernummer eingeben. Das Gerät hat die Füllmengen drauf gespeichert.
    So kenn ich das mal von nem Kumpel von mir der ne Werkstatt hat.

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"

  • Hi vorne auf dem Träger ist meistens ein Typeschild . z.b R134a 550g . die müssen dann da rein nicht mehr oder weniger .. aber eine Kälteanlage macht keine lärm wenn zu viel oder zu wenig drin ist . die drücke stimmen dann nicht und er hat probleme bei kühle oder geht in störung . gruß

  • Hallo Dennis


    Ja war bei mir so.


    Die Lima funktionierte nicht richtig.


    Wir haben jetzt 550 drin und wenn ich die Klima ausstelle Klopft es aus dem Motorraum. Wenn ich sie nicht ausschalte nicht.
    Hat der freundliche recht und ist was mit dem Kompressor??
    8o


    Bin leider mit Klimaanlagen nicht sattelfest.


    Für eine Antwort wäre ich dir dankbar.


    Lg. Richy

  • Hallo Richy 1.....was heist bei dir klopfen aus dem Motorraum?
    Die Beschreibung finde ich etwas ungenau....kannst du es mit einem Vergleichbaren geräusch beschreiben?