Friedrich Montiert

  • Hallo Hyundaifreunde


    Guckt Mal die Bilder genau an.


    Nach vierzig Kilometer war der ganze Auspuff nach Rechts Blickrichtung schief.


    Der linke hat sich gelöst und ist nach unten links und aussen abgerutscht.


    Der Auspuff hat sich insgesamt nach rechts verschoben und der linke steht einen CM weiter nach aussen.


    Das hat leider nichts mit der Aufhängung zu tun, sondern das Y unten siehe Bilder ist nichtmehr symetrisch.


    Was kann man tun?
    Wir versuchen das Mittelrohr ein bisschen nach Rechts zu biegen um das y gerade zu stellen.


    Die Zweite Massnahme wäre das Linke Teil des y zu kürzen um auf gleiche Höhe zu kommen.


    Der Friedrich ist für den i 40 wirklich ne Herausforderung, selbst für Fachkräfte. Gar nicht so einfach.


    Ich habe zum Glück die Stosstange gebördelt sonst wäre jetzt die ganze Heckschürze verschmort und die Karre halb abgefackelt.


    Nach der Montage war alles gerade. Erst beim ersten Mal wärmen hat sich alles verzogen.


    Kaufe mir jetzt neuen Gummi für Bördel od. eine Chromleiste und arbeite mich nochmals vor. Bilder vorher nachher auf Galerie.


    Lg. Richy

  • Hallo


    Nein noch nicht.


    Ich werde mit Hilfe des Freundlichen probieren das Dienstags zu Besprechen und so schnell wie Möglich zu beheben.


    Denn nun ist er beim Prisma Undicht. Hinten ist das Rohr vom Prisma Links zu lang und durch das schliesst er nicht richtig und die Schelle rutscht ab und das Rohr ist Undicht.


    Nach zweimaliger Montage auf der Strasse muss ich auf den Bock um in der Mitte es wieder zu richten, auch undicht.


    Ich werde Friedrich Kontaktieren.


    Lg. Richy