Tpms

  • Hallo Zusammen


    Sorry das ich nicht mehr auf dem Netz bin.


    Wurde x Mal Operiert und ist immer noch nicht gut. Kommt aber noch.
    Nun wie ihr seht habe ich die Ausbaustufe drei abgeschlossen.


    Sehr viel Mühe machte uns die Mittelarmlehne hinten und auch der liebe Friedrich.


    Ich habe mich entschlossen die Auspuffanlagen gratis zu verschenken.


    Nur versenden tu ich sie nicht, wegen dem Zoll.


    1 Diesel Komplett. ( Muss Verbindungsrohr gemacht werden) Einmal Benzin Komplett ab Kat für 1.6 bis 2.0 Achtung geht nur für Limusine nicht für Kombi. ( Andere Masse.) und ein Original Endtopf.


    Nun zum wesentlichen.


    Habe die 18 Zoll Winterfelgen Barracuda bekommen. Nun habe ich Sommerreifen drauf, da die Lanzani Verspätung haben. Auf diese Felge habe ich auch 6 Monate gewartet. Schwarz weiss sind sie nicht mehr lieferbar.


    Wegen Tpms.


    Die Sensoren.


    Wer einen i40 mit hat (Premium) oder Zusatz.


    Ab 2014 ist das TPMS Tyre Pressure Monitoring System obligatorisch.


    Man sollte sich vor Reifen/ Felgenkauf erkundigen welche Firma eine Ausbildung/ Fortbildung hat in RDK Reifen Druck Kontrolle. Und welche Felge mit dem System kompatibel ist.


    Es gibt Tuningfelgen die nicht kompatibel mit allen Serienmässigen TPMS sind. Auch nicht Hyundai. Es gibt dafür Systeme Universal von Vodoo etc. ab Ca. 78 Euro. Falls euch jemand das kalibrieren verrechnen will vergesst es, der Hyundai lernt selber auch bei neuen Sensoren. Spätestens nach 10 km oder nach ein paar Kurzstrecken.


    Der i 40 reagiert nicht sofort auf Felgen die keine Sensoren drin haben erst nach 5 Minuten zeigt er Fehler und hinten rechts od links Pneu. Plus Fehler System Gelbes Lämpchen.


    Lg. Richy