Marderabwehr selber einbauen

  • Hallo,
    ich habe meinen neuen I40cw vor 2 Wochen beim Händler abgeholt (140PS,Diesel,Automatik; gekauft bei Bühler e.k. in Sasbach(sehr empfehlenswert)) und möchte ein Marderschutz in die Motorhaube einbauen.
    Hat dies schon jemand gemacht? bzw. gibt es eine I40 spezifische Anleitung, ich konnte leider nichts im Internet sowie in diesem Forum hier finden.


    Ich habe das Kemo M176 gekauft (50€ bei Amazon), der Händler will für ein System inkl. einbau ca. 280€ haben.
    Für den Einbau muss ich an die Klemme 15. Weiß jemand wo ich diese finden kann?=)


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.


    Gruß Hertie

  • eine fahrzeugspeziefische anbauanleitung gibt es nicht für ein maderschocker.
    du musst nur die pads da hinbauen wo der marder reinkommen kann. also vor allem von unten an den seiten und hinten.
    die klemme 15 würde ich am sicherungskasten abzeigen. stro kannst du abgesichert mit ein sogenannten stromdieb abzweigen. Sicherungshalter Boot Sicherung Abzweiger Bypass (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    viel erfolg beim einbau.
    du musst aber auch bedenken dass du die masse NICHT direkt von der batterie abnehmen darfst. da sonst der batteriesensor den abgenommenen strom nicht messen kann.