Scheinwerfer

  • Hallo alle Zusammen,


    ich möchte bitte mal eure Erfahrungen wissen. Ich fahre einen Hyundai mit Xenon-Scheinwerfer. Eine gute Sache für die Verkehrssicherheit, Finde ich. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das Fernlicht zuschalte, dieses kaum an der Helligheit bemerke. Ist dieses bei euch ähnlich? ?(


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    das ist nicht Normal, das Xenon brauch immer erst einige Zeit bis es richtig Hell wird im Fernlichtmodus, bzw beim wechsel vom Abblendlicht auf Fernlicht
    aber länger als 15-20 sek. sollte dies nicht sein, dann sollte mal das Steuergerät geprüft werden bzw mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

  • Fahre ebenfalls mit den Xenon. Allerdings nur mit dem statischen Abbiegelicht und nicht dem Kurvenlicht.


    Das Abblendlicht ist für meine Begriffe voll in Ordnung, aber das Fernlicht haut mich ebenfalls nicht sonderlich vom Hocker. Meines Wissens nach gibt es auch die Möglichkeit die Lampen zu tauschen.

  • Hallo,


    ich kann auch bestätigen dass das Xenon Abblendlicht wunderbar ist. Es ist aber auch mein erstes (privates) Auto mit Xenon.
    Das Fernlicht hat mich schon bei der Probefahrt nicht umgehauen, da kommt es mir bei meinem i40 jetzt sogar noch besser vor.

  • gibt es verbesserungsvorschläge zum Fernlicht? die lichtausbeute ist ja nicht gerade hervorragend. habe mir deshalb heute 70W Birnen bestellt, dann sollte es ein bissl heller werden.


    kann man eigentlich die fernlicht-lampen auch nach links bzw. rechts verstellen? die leuchten beide auf den gleichen punkt. :whistling:

  • Hallo


    Habe Nightbreaker reingemacht blau gefärbt.


    Sieht jetzt wie Xenon aus Blauweisses Licht Und bringt auch Licht.


    Die Scheinwerfer sind im Gegensatz zum Abblendlicht H7. Schraubt den Deckel vom Scheinwerfer dreht ne viertel Drehung an der Birne. Biolight Philips od. Osram Nightbreaker. und die Sache ist gegessen.


    Kann jeder überall kaufen.


    Übrigens habe auch Kurvenlicht Dynamisches AFLS. War das erste was ich verändert habe. ACHTUNG NUR UV GESCHèTZTE BIRNEN VERWENDEN STEHT AUF DER PACKUNG:


    Lg. Richy

  • Habe den Scheinwerfer gewechselt. Steuergerät Kalibriert Kabel vom Statischen genommen. Ein Relais genommen Kabel verlegt und Gut wars. Ein Scheinwerfer 1059 Euro. Einer
    Die billige Variante ist dass du ein Lupenglas nimmst, so wie beim Wind.


    Habe es in Renault/ Hyundai Wind in der Galerie. Dort konnte ich sogar nur 55 Watt verbauen und der gibt abartig Licht.


    Am Tag sieht es etwas Gelb aus aber Nachts scheint es auch wie Xenon.
    Bist du nicht so der Bastler siehe oben. Nimm einfach H7 Birnen Blau/Weiss Anbieter siehe oben und das Licht ist zur jetzigen Ausbeute 150 bis 200 Prozent.


    Haben es natürlich auch gemessen. Zudem haben wir die Led Standlichtbirnen gewechselt und auf 5000 geschraubt sieht cooler aus.


    Zur Kamera noch schnell, fällt das Rücklicht mit der Kamera aus, sollte Vorsicht geboten sein, da auch mit dem Bremslichtschalter was nicht stimmen kann, daran hängt auch der Tempo.


    Eigentlich müsste der Fehler gespeichert sein auf dem Computer.
    Aber mit Ferndiagnosen bin ich vorsichtig.