Bordcomputer stellt sich auf Werkseinstellung zurück

  • Moin, habe folgendes Problem:
    Aus unerklärlichen Gründen stellt sich in unregelmäßigen Abständen mein Bordcomputer auf Werkseinstellung zurück. So ca. 2-6 mal pro Monat. Die Sprache ist wieder Englisch, alle anderen Einstellungen wie Grußton, Türverriegelung usw sind verstellt, der Fahrtmodus ist wieder auf Normal gestellt, die Klimaautomatik ist verstellt, die abgespeicherten Radiosender sind weg, die Uhr steht auf null, die Tachobeleuchtung ist verstellt. Das ist sehr nervig. In der Werkstatt konnte man mir nicht helfen, bzw. hatten die von diesem Problem noch nichts gehört. Da das auslesen keine Fehlermeldung ergab, war für die Werkstatt alles in Ordnung. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

  • Hallo Soenke!


    Ich glaube, Sie müssen zurück zu Hyundai Vertreter gehen und ihnen sagen, um eine Diagnose-Computer, auf dem sie keine Systemfehler zu sehen machen. Auf diese Weise ist es möglich, einen ersten Überblick über Ihr Problem zu schaffen. Es kann sein, ein einfacher Computer-Fehler wird durch Rücksetzen sein Board of Computer-Software gelöst werden. Es ist nur ein Vorschlag, vor allem, wenn Sie keine gültige Garantie haben. Viel Glück!