i40 Automatikgetriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • i40 Automatikgetriebe

      Hallo Zusammen,

      mich würde interessieren, wie zufrieden Ihr mit dem Automatikgetriebe beim i40 seit.
      Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und bei welchem KM Stand ?

      Freue mich auf Eure Posts

      ""
    • Hey also ich hab nen i40 1.7 Crdi mit Automatik und bin im großen und ganzen recht zufrieden man muss halt wissen wenn mal man schnell überholen will das man ehr auf manuell umschaltet und dann kann man schön mit den schaltwippen arbeiten, denn sonst dauert es halt doch nen Moment bis er sich überlegt welchen Gang er nehmen will

    • Hi, also ich fahr den 2.0l automatic und bin damit sehr zu frieden.aber man muss immer daran denken das es eine Weile dauert sich daran zu gewöhnen,wenn man vom Schalter auf automatic umsteigt.der Automatic schaltet recht gut und sanft.sportlich nur über die Wippen und ja beim plötzlichen Vollgas Manöver denk das system etwas Zulang nach.und immer daran denken an der Ampel auf "N" Stellung, schon das ganze Getriebe, beim Schalter soll man ja auch nicht auf der Kupplung stehen bleiben

    • Hallo zusammen,

      DCT wird nächste Woche by Hyundai zerlegt (km Stand 45000).
      Problem: extremes Ruckeln beim Anrollen im Stopp and Go.
      Hiess bei Hyundai zuerst "das ist normal", es ist aber nicht normal, dass das Auto derart ruckelt,
      dass einem der Kaffeebecher aus der Hand fällt...
      Hat Hyundai endlich auch eingesehen... - deshalb auf Garantie...

      Gruss von der Elbe