Bequemer? 18 oder 19 zoll

  • Hi, habe mir jetzt ganz neu den i40 geholt und der hat noch Standard 16" drauf.
    Würde gerne 19" drauf knallen, weis aber nicht ob dann zu viel Bequemlichkeit drauf geht.
    Kann es hart werden oder sollte ich lieber 18" Felgen nehmen?


    Danke

  • hai...


    hab den i40 als 1,7 Diesel .


    Hab die Advanti Shine 19" mit 225/40/19 drauf.


    Seit ner Weile auch eine Tieferlegung mit H&R 35/35 .


    Als die Originalen Stahlfelgen 205/60/16 runter waren, war die Kiste schon deutlich " härter".


    Logisch....es fehlen ja 20 mm Gummi welche die Unebenheiten " schlucken".


    Seit H&R 35/35 ist es schon ziemlich ruppiger im Innenraum.


    Ist alles ein persönliches Empfinden....ich finds noch Ok ( und ich bin 50 Jahre jung !!)


    Würde alles sofort wieder machen.


    NÖ..anders !! Tieferlegung 40/40 und 20" das wäre cool.... Platz hat es ja genug im Radhaus !!!! :)


    Wie es allerdings mit Querschnitt 35/19 wird weis ich nicht.......


    Hoffe geholfen zu haben...


    Gruß Stefan

  • Hallo DoyleCruz



    Ich habe auf meinem i40 1,7 Diesel Premium Modell von Werk 225 /40 / R18 und ich finde das sich das Auto wie ein Schiff anfühlt mit original Federn.
    Meiner Erachtens schauen 18" zu klein aus auf diesem Auto. Ich würde mindestens auf 19" gehen ich bin sogar auf der Welle das ich lieber gleich auf 20" gehen.


    Ich bin selber am schauen ob 19" oder 20" zulegen soll. Wie bereits erwähnt 19" mindestens da ich bereits 18" schon schwammig finde.
    Ich fahre sogar im Winter 18" mit der selben Bereifung wie im Sommer und das geht wunderbar vorausgesetzt guter Gummi auf den Felgen.


    Gruss

  • hallo Traktor,das liegt nicht an den reifen,lass den wagen tiefer lege,du Verlierst keine
    Garantie wenn du dir von Hyundai die eibach federn einbauen lässt,die sind von Hyundai freigegeben.
    Und dann liegt dein auto wie ein Brett,sieht dann auch mit deinen reifen gut aus.brauchst nicht 1000 Euro für neue Felgen und reifen ausgeben
    Kostet in der Werkstatt mit alles drum und dran ca.400 Euro und sieht gut aus.
    Hier im forum ist auch eine Menge über tiefer legen und Optik geschrieben.
    Grüß :thumbup: rocky61

  • ich habe die eibachfedern und 235/35R19 drauf und es ist noch recht komfortabel. ich hatte auch schon die H&R federn drin und da hatte der dicke ein hängearsch. was sehr viel an der fahrdynamik ausmacht sind die bilsteindämpfer die ich auchnoch montiert habe. die sereindämpfer sind relativ schwammig in den kurven