Roststellen

  • Hallo zusammen, ich habe mir vor 5 Monaten einen i40 gekauft. Heute beim waschen habe ich mehrere Rostellen am Auto entdeckt :cursing::cursing::cursing: ist das bei den Hersteller so üblich das ein Neuwagen so schnell rostet wie gesagt schon nach 5 Monaten mein alter war 7 Jahre alt und hatte kein einziges Rostfleck.

  • Eigentlich dürfte es nicht sein sehr sehr ärgerlich.Die Roststellen sind an der Heckklappe bei der Chromleiste, auf dem Dach in der Nähe von der Frontscheibe jeweils links und rechts wo die Schweißnähten sind und bei dem Stoßfänger vorne rosten die Schrauben da zeichnet sich rostige Flecken ab

  • Hey, habe bisher nix an Rost an meinem 1,5 Jahren alten I40 cw facelift (Deutsches Modell) feststellen können. Wäre interessant zu wissen, um welches Fahrzeug es sich genau handelt..., also wie alt, EU - Import, welche Farbe usw. Was hat denn der Händler dazu gesagt? Es besteht ab Erstzulassung eine 5 Jährige Lackgarantie.


    Viele Grüße

  • Hey, ich habe das gleiche Modell in Weiß es ist ein Neuwagen dem habe ich im Oktober 2016 gekauft also ein gutes halbes Jahr alt. Der Händler hat mir zugesichert das die Stellen lackiert werden und das sie sich melden würden zwecks Termin und das ist schon vier Wochen her, bei jedem Anruf von mir bei Hyundai hat man mich nur hingehalten. Ich habe mich jetzt direkt bei Hyundai beschwert. Kundenservice sieht anders aus

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich. Da sollte der Händler schon schauen das es schnellstmöglich gemacht wird. Kann aber auch sein das es die Werkstatt oder so überfordert ist. Denke das Hyundai selber da schon was machen wird. Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit meinem Händler.

  • hey patrick,das ist echt schei... mit deinem wagen,aber lass dich nicht von deinem händler so hinhalten,schliesslich ist der verplichtet den wagen ordentlich zu reparieren.
    wenn der sich querstellt sagst du ihm den wagen kann er wieder haben,der ist ja mal knapp ein halbes jahr her.wenn du rechtschutz hast gehe zum anwalt.
    es kann nicht sein das ein neuwagen nach 6 monate rostet.und denk dran er bessert nur aus,weisst du ob das nicht hinterher woanders rostet???
    mit dem wagen stimmt doch was nicht.bin schon lange hier im forum,aber von rost hat hier noch niemand geschrieben.
    ich drück dir die daumen das du dein recht bekommst.
    gruss rock61 :thumbup:

  • Hey Rock61 habe jetzt ein Anwalt eingeschaltet da sich bis jetzt keiner von der Truppe gerührt hat . Ist nicht das erste mal das ich Probleme mit dem Händler habe. Hatte letztes Jahr schon Ärger mit den Leuten gehabt,da war ein RDKS in den Winterräder defekt und die haben ewig den Fehler nicht gefunden. Dann haben die die Sommerräder wieder drauf gemacht und siehe da der Fehler war weg. Der Winter kam und ich fuhr immer noch mit Sommerräder rum und die Pfeifen waren nicht in der Lage ein RDKS zeitnah zu bestellen ( bestimmt in Korea bestellt :) ) bis ich einen Leihwagen wollte siehe da aus einen Satz ausgebaut und bei mir rein alles wieder i.O