20" Felgen ohne Bearbeitung der Karosserie möglich?

  • Hallo zusammen seit einiger Zeit schwirrt mir die Idee auf meinem i40 20" Felgen zu montieren.
    Leider gestaltete sich dieses unterfangen komplizierter als erwartet.


    Alle Felgen / Pneu Verkäufer wollten mir Felgen verkaufen konnten mir jedoch nicht versichern das die Montage ohne Komplikationen erfolgen würde.
    Die einten waren der Meinung das ohne Kanten umlegen nicht passen würden andere wiederum das die inneren Kotflügel-Schalen bearbeitet werden sollten und andere wiederum das die ganzen Kotflügel bearbeitet und neu Lackiert werden mussten. In Realität hatte keiner wirklich einen plan. Ich bin zwischenzeitlich ca. bei 5 Renommierten Händler gewesen und keiner konnte mir zu 100% Bescheid geben ob und wie mein vorhaben zu realisieren wäre. :cursing:


    Hat jemand von euch eventuell 20" Felgen auf sein Auto montiert? wenn ja würde mir folgendes interessieren: :?:


    Welche Kanal breite wurde montiert? 8.0J / 8.5J / 9.0J
    in welcher Kombination? ET35 / ET40 / ET45


    Falls jemand das wissen hat über dieser Materie wäre ich auch sehr dankbar über Tips und Empfehlungen.


    Gruss und danke :)

  • Moin,


    mal ganz davon abgesehen, daß mir eine solche Idee nie kommen würde, weil a) zu groß für das Auto,
    sieht einfach prollig aus (sorry, meine Meinung) und b) null, nix Komfort beim Fahren, bretthartes Dahin"brettern",
    ist Deine Frage mit "nein" zu beantworten. Das beigefügte Gutachten (allerdings TÜV Austria) sagt alles ...
    Der deutsche TÜV sieht das genauso und würde die gleichen Auflagen machen. Die von Dir benötigten Infos
    sind übrigens auch im Netz zu finden ...


    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang