Problem Kühlwasser !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem Kühlwasser !

      Hyundai i40 Diesel 136 PS, Bj 2012, Laufleistung 112000 km.

      Seit ca. 2 Wochen Kühlwasserverlust. Hatte mehrfach in der Garage relativ große Pfützen vorne rechts unter dem Auto.

      Kondenswasser Klimaanlage wird das wohl nicht sein, da der Schlauch dafür ca. in der Mitte unter dem Auto ist.

      Ich habe in kalten Zustand immer destilliertes Wasser bis Max. aufgefüllt. Geht innerhalb von ein paar Tagen wieder auf Min. runter.

      Ich habe mir ein Gerät zum Druck messen ausgeliehen.

      Druck geht sehr schnell von 1,5 bar auf 0,50 runter. Während dessen habe ich mich unters Auto gelegt, es tropfte nichts.

      Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?

      Danke :)

      ""
    • Moin
      am besten zum Freundlichen, Motor abdrücken lassen,Wasser verschwindet wohl innerhalb des Motors ......evtl. hat der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser unten einen Riss
      aus dem das Kühlwasser dann entweichen kann,könnte aber auch ein Marderschaden sein (Schlauch angebissen) da gibt es viele Ursachen,am besten in einer Fachwerkstatt
      prüfen lassen,ggf. Auto mal ne Woche beim Händler lassen und Leihwagen nehmen