Original Tieferlegungsfedern von Hyundai

  • Guten Abend zusammen,


    ich fahre einen i40 CW Premium Facelift (Bj. 5/2016) 1,7l 141 PS mit der elektronischen Fahrwerksregelung an der Hinterahse und möchte gerne 30/25mm Federn verbauen lassen.
    Soweit ich herausfinden konnte sind die originalen Hyundai Tieferlegungsfedern auch von Eibach, was sich gut trifft, da diese mein Favorit sind.


    Da ich noch 2,5 Jahre Werksgarantie habe, muss ich diese sicherlich als original Hyundai Ersatzteil kaufen?
    Hat jemand die Teilenummern für diese Federn und kann es Probleme wegen der elektronischen Fahrwerksregelung an der Hinterachse geben?
    Was kosten die originalen und wie viel muss man ca. für den Einbau und die Spureinstellung rechnen?


    Hat jemand bereits Erfahrung mit den Federn und gibt es da bereits Probleme mit Bordsteinkanten, dass man da evtl. schon aufliegt, bzw. die Parksensoren dann vll. die Hindernisse nicht mehr richtig erkennen (soll ja bei manchen Fahrzeugmarken vorkommen)?



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    EDIT: Hab eben endlich etwas gefunden.
    https://www.autos-erleben.de/t…limousine-benzin-diesel-/
    Sind das die 30/25mm Federn?

  • Hallo Amadeus83,
    sorry, lese Deinen Beitrag erst jetzt...
    Habe ich (exakt gleiches Auto) im Mai machen lassen. Kosten bei Hyundai 490,- EUR incl MwSt
    Auto auf 18 Zöllern.
    Also,
    Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit auf Bahn jetzt top - war der Grund für Tieferlegung, vorher (für mich)
    unbefriedigend.
    Aber
    Auto ist schon von Haus aus recht tief..., deshalb können in der Tat Bordsteine ein Problem sein. Selbst schon dreimal
    aufgesetzt... (Tiefgaragenausfahrt, Schweller beim schwedischen Zoll). Komfort merklich schlechter, Schlaglöcher werden
    wesentlich härter auf den Po übertragen. Jetzt mit 17 Zöllern besser... Parkpiepser unverändert, wie vorher.
    Hoffe, geholfen zu haben.
    Gruß aus Hamburg

  • Danke für deine Antwort.
    Bin mir einfach noch nicht sicher und werde es erst mal auf nach dem Winter vertagen.
    Mit der elektronischen Fahrwerksregelung gibt es dann anscheinend keine Probleme?

  • ...gerne !


    Nein, mit der electron. Fahrwerksregelung keine Probleme.
    Dafür wird nächste Woche das Getriebe zerlegt (45000 km) - die Kupplungsscheiben trennen nicht mehr sauber,
    tlw extremes Ruckeln im Stopp an Go..., hat lange gedauert, aber Hyundai hat das jetzt als Garantiefall
    anerkannt...