Ablagefach der Mittelkonsole mit USB und AUX Anschluss ausbauen ??

  • Hallo an alle i40 Besitzer,


    ich hatte die Absicht den USB und AUX Anschluss umzubauen, sodass ich diese mit meinem Pioneer SPH DA230DAB Benutzer kann.


    Dafür muss ich aber das Fach der Mittelkonsole ausbauen.


    Ich hatte heute im Zuge des Einbaus einer Rückfahrkamera die Verblendung ums Radio nochmal demontiert, und habe auch angefangen weiter nach unten die Leisten oder das Handschuhfach abzubauen. Leider bin ich nicht weit gekommen, da ich die Leiste unterhab der Zierleiste in der der Start/Stop Knopf ist, nicht demontiert bekommen habe.


    Irgendwo scheint diese noch verschraubt zu sein, und ich hab auch eine Vermutung, doch an diese beiden Schrauben komme ich nicht dran, da davor die Verblendung links und rechts neben dem Ablagefach ist. Diese habe ich leider nicht abbekommen und wollte Sie auch nicht beschädigen.


    Ich muss leider das komplette Fach ausbauen, da ich sonst nicht an die Platine der Anschlüsse drankomme um diese zu tauschen.


    Hat zufällig schon jemand das Fach ausgebaut und kann mir ein paar Tipps geben ?


    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Gruß


    i40dre

  • Hallo dazu gibt es auf YouTube einen Link.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    nein leider nicht. Die Bedienelemente der Heizung auszubauen war kein Problem, aber das darunterliegende Fach bekomme ich nicht raus. Ich weiß nicht wo es verschraubt ist. Ich vermute, dass der ganze Mitteltunnel ausgebaut werden muss.


    Sobald es jemand herausfindet bitte ich um Hilfestellung.


    Vielen Dank.