Rückrufaktion

  • Ich habe mich vorher vorgestellt.
    Nachdem der Wagen jetzt Repariert wurde kommt eine Rückrufaktion nach Hause.


    Was wurde gemacht. Schlimme Spaltmasse,


    Farbveränderungen Lackabplatzer praktisch an allen Kunststoffteilen. Cristalwhite)


    Klimakompressor


    Schlüsselerkennung Navi Update Handbremse (Elektronisch Update. Scheinwerfer Afls Fernlicht.


    Unterboden hatte im Getriebetunnel Beulen und Kratzer. Der Auspuff darüber hatte keinen KratzerAuch der Unterboden selbst nicht. Laut Hyundai ist das schon ab Werk so. Hattet ihr das auch?
    Das Auto war brandneu keine Occasion.


    Wurde alles gemacht auf Garantie.


    Nun habe ich ein paar Tage ein Schreiben bekommen daruf steht: I40 Sedan/i40 Wagon Im Rahmen des kontinuierlichen Qualitätsverbesserungsprozesses etc etc etc hat der Hersteller festgestellt, dass die Traverse ersetzt werden muss bis Ende Dezember????


    Was ist das? Die Kampagne läuft unter 30C036R3/ Traverse ersetzen.


    Habt ihr auch so ein Schreiben?


    Lg. Richy

  • hy leute ,habe heute beim freundlichen angerufen und die nr. von richy 1 durchgegeben ( 30C036R3/ Traverse )und die sagten mir das wenn eine rückruf aktion gestartet wird man post vom kfz-bundesamt bekommt,dann hat sie mich im pc gefunden und gesagt das mein wagen nicht davon betroffen währe,aber hallo da muss doch was sein oder sind vielleicht nur irgentwelche baureihen davon betroffen :?: lasst uns da mal dran bleiben,höhrt sich doch irgendwie komisch an, oder ?(

  • Wenn eine Rückrufaktion gestartet wird bekommt man immer Post.
    Es ist nicht immer an jeden Auto das gleiche schlecht.
    Siehe auch bei den ersten I40 mit den Bremsscheiben.
    Von den Teilen ist dann eine Charge schlecht. Die wird dann ausgetauscht.


    Arbeite selbst bei einem Autoteilezulieferer (Schaeffler Gruppe). Da bekommt man immer so einiges mit. Im I40 sind von der Schaeffler Gruppe ne menge Teile verbaut.

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"

  • nicht unbedingt , meine Bremsen haben sich das erstemal bei unter 30.000km verzogen , wurden dann abgedreht und die nächsten 20.000km dann immer mal wieder probleme. am ende wurden dann Steine und Beläge vorne bei glaube knapp 54tkm gewechselt , Kulanz null aber gute 500 euronen durfte da lassen.
    Also das Bremsen thema ist echt nervig , bin mal gespannt wielange die dinger jetzt halten


    Grüße