Chiptuning

  • Hab ich mir auch schon Überlegt dies zu machen. Hab mich dann mal bei Hyundai schlau gemacht wegen der Garantie.


    Hab dann folgendes gesagt bekommen. Sobald ich Chiptuning mache verfällt der Anspruch der Garantie auf den Kompletten Antrieb d.h. Motor, Getriebe, Antriebswellen, Kupplung, Turbo usw..


    Ich hab mich dann entschieden dies in der Garantiezeit nicht zu tun.



    MFG Sting

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"

  • wenn du da was raus gefunden hast sag mir bitte bescheid.


    versuche auch mal in die Richtung noch was raus zu finden. wenn es von meiner seite aus was neues gibt melde ich mich nochmal



    MFG Sting

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"

  • Habe eben nochmal Hyundai Deutschland angeschrieben.


    Habe sie auf EuroTec direkt angesprochen. Bin mal gespannt wann ich Antwort bekomme. Habe sie auch gleich drauf angesprochen wie es aussieht mit ner Tieferlegung. Wenn ich Antwort habe poste ich es direkt.



    MFG Sting

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"

  • Hallo habe heute Antwort von Hyundai Deutschland erhalten-
    Hier eine Kopie/Auszug der Mail-


    Schön, dass Sie sich für einen Hyundai i40 1.7 CRDI entschieden haben! Sie fragen nach Garantieansprüchen, wenn Sie Ihr Fahrzeug mit einem Tuning-Chip der Firma Euro Tec nachrüsten. Das Besondere an dieser Partnerschaft ist, dass alle Garantieansprüche erhalten bleiben. EuroTec haftet im Falle eines Schadens mit der EuroTec-Produktgarantie, wenn ein Mangel auf die Tuningmaßnahme zurückzuführen ist


    Ich fahre am Montag mal zum freundlichen und erkundige mich mal bei denen was es kostet.



    MFG STING.

    "MFG STING
    Passt die Katze drunter muss das Auto runter"