World Cup ist ein 5 Star

  • Hallo zusammen, wer von euch in 2014/2015 einen FifaWorldCup gekauft hat, hat möglicherweise einen umgefuckelten 5-star gekauft. Wer diesbezüglich Vermutungen hat zu seinem eigenen Fahrzeug in dieser Hinsicht, kann mich gerne ansprechen.

  • Das bedeutet, dass die Händler einem (m.E. bewusst) ein Vorgänger-Sondermodell für ein aktuelleres Sondermodell verkaufen. Wenngleich beide fast identisch
    sind, sind dennoch einige Ausstattungsdetails unterschiedlich, und vor allem ist das Fz. ja deutlich älter von der Bauzeit her. Es gibt ja von vielen Herstellern Sondermodelle, aber ich habe nirgendwo erlebt, dass man einfach die Aufkleber ändert und die "Alten" als die "Neuen" Sondermodelle verkauft; imnsbesondere wenn die Ausstattungen tatsächlich gar nicht identisch sind. Auf jeden Fall bin ich an der Sache dran und es wird bereits seitens des Händlers Kompromissbereitschaft signalisiert, was einen einen nachträglichen Nachlass , respektive einer Zubehör-Gutschrift betrifft. Und das im kleinen vierstelligen Bereich; bspw. bei mi 4 Original 17-Zoll-Alu mit Winterbereifung.
    Das tun die sicherlich nicht, wenn es nicht so wäre, wie ich vermute. Allerdings glaube ich jetzt fast schon, dass der Handel versucht, sich das Geld von Hyundai zurückzuholen, denn ich habe die Zusage bereits, aber dem Händler liegt noch keine genaue Kostenspezifizierung vor. Das kann ja nur darin liegen, dass man mit dem Hersteller in Verbindung ist diesbezüglich. Icch bin mir sicher, dass das einen Wandlungsanspruch rechtfertigen würde, aber ich will den Wagen ja behalten. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden. Mir fallen momentan keine Sondermodelle von anderen ein, aber ich würde ja auch bspw. keine Elegance von Mercedes akzeptieren, wenn ich einen Avantgarde bestellt habe. Rechtlich ist das für mich Betrug, wenngleich erst nachzuweisen wäre, von wem; vom Handel, oder vom Hersteller. Im Netz findest du bspw. vom Fifa-World-Cup edition gold etliche Fz., die tatsächlich 5-star gold sind oder waren. Das ist nicht ok.

  • Ich hab mir von der offiziellen Hyundai-Seite die Konfigurationen beider Sondermodelle ausgedruckt und nach und nach abgestrichen, wer was drin hat. Irgendwas bleibt dann beim FIFA übrig, was er drin hat, der 5-star aber nicht. Bei meinem GDi gold sind es eben die Dinge, wie oben beschrieben: TFT, anklappbare Spiegel, und matte Chromleisten

  • ist deiner "gold"....das musst du komplett überprüfen...ich habe das nur für den gold abgeglichen....wenn du da keine anklappbaren spiegel hast, ist es ein 5-star

  • Ausstattung
    FIFA World CupTM EDITION Silver


    + Radio-Navigationsgerät (inklusive
    Hyundai MapCare - 5 Jahre Kartenupdate)
    und Rückfahrkamera
    + Xenon-Scheinwerfer mit adaptivem
    Fahrlicht


    + 17"-Leichtmetallfelgen mit 215/50 R17Bereifung
    + kühlbares Handschuhfach
    + Soundsystem mit 7 Lautsprechern
    + dunkel getönte Scheiben ab B-Säule
    + TFT-Anzeige
    + Fensterleisten Mattsilber
    + Seitenairbags hinten




    d.h. SIILVER plus o,.g. ist GOLD (Fifa Worldcup)