Bin der Neue und habe gleich Fragen ;)

  • Schönen guten Tag ins Forum hinein. Habe mich heute frisch angemeldet und heiße im wahren Leben Sven, bin 55 Jahre und seit ein paar Tagen Besitzer eines knapp 5 Jahre jungen i40 Ölbrenner. Und natürlich gleich mal ein paar Fragen.

    1. in der 2016 Premium Edition ist eine 16" Alufelge verbaut. Leider kann ich keine Herstellerangaben zu diesem Design erfahren. Vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort. Wollte mir eine 5 Felge für das Ersatzrad (nicht im Wagen vorhanden) besorgen. Ob es die noch gibt?


    2. ein eher technisches Problem: Bei der Funktion Start/Stop bleibt der Motor an und im Display erscheint die Meldung " Start/Stop wird vom System nicht unterstützt", obwohl ich diese Funktion auch ausschalten kann. Bevor ich da Hyundai hinterfrage, einfach mal hier eingeworfen. Hat da eventuell der Vorbesitzer rumgespielt?


    Freue mich auf Eure Antworten. Danke!

  • Moin,


    so meine Anliegen haben sich mehr oder weniger erledigt. Eine 5 Felge konnte ich mir auf EBay besorgen. Jetzt muss nur die Rad Mulde im Kofferraum angepasst werden. Die Einpresstiefe der Felge hindert die schlüssige Lagerung. Und Start Stop lag an der Ladung der Batterie. Ab 12,3V reiner Batteriespannung im Leerlauf funktioniert das Start Stop System einwandfrei.