Lichtsensor

  • Hallo,


    mein Lichsensor macht irgendwie komische Sachen. Heute morgen zur Arbeit gefahren gegen acht, also schon hell, da geht das Abblendlicht an. Heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein das gleiche Bild. Kann das mit wechselnden Licht zusammenhängen, also Sonne und Schatten?
    Weiß jemand wo der Sensor sitzt? Bei den tausend Dingen vorm Rückspiegel innen, also neben Regensensor?


    Ansonsten wirds beobachtet und bei Gelegenheit gehts mal zum freundlichen Händler. Garantie läuft ja noch etwas :thumbup:

  • Der Lichtsensor befindet sich auf dem Armaturenbrett in der mitte. Ganz vorne an der Scheibe. Bei Tiefstehender Sonne kann der Sensor trotz guter Beleuchtung zu wenig Licht bekommen und ich denk mal deshalb sich anschalten.
    Keine Ahnung wo der Schwellenwert liegt.

  • Stimmt, mir ist schon mal die Anti-Rutschmatte auf den Sensor gefallen und ich habe mich zunächst gewundert warum das Navi in den Nachtmodus geht und das Licht sich einschaltet.


    Vielleicht ist es wirklich eine Kombination aus Dreck und tief stehender Sonne. Bei der Arbeit am Morgen waren die Scheiben zudem beschlagen, kann auch eine Rolle spielen.