Chiptuning

  • Und wie sieht es jetzt aus? Hat jemand damit erfahrung gemacht? Wenn ja, wäre nicht schlecht wenn ich ein paar Infos darüber bekommen könnte. Was bringt der chip, was kostet er usw.....

  • hi,


    ich hab mir vor ein paar Wochen mal zum testen eine softwareänderung einspielen lassen: soll so ca. 165ps und 400nm haben. beim wegfahren merkt man es gar nicht so sehr, da der Turbo erst bei 2000 so richtig greift. aber beim fahren selbst ist der unterschied mehr als deutlich spürbar. egal mit welchem gang...er zieht wesentlich besser (über 2000u/min).
    da es bei uns aber auch nicht über den Händler legal und vor allem mit garantie gibt hab ich wieder die orig. Version einspielen lassen.
    hoffentlich ict beim neuen i40 Modell ein stärkerer Motor dabei (der 2 liter crdi vom ix35 mit 180 Pferde wäre da genau richtig!!)


    lg

  • Hi Magic, schau mal nach ob Deine Eco Einstellung auch aus ist!
    Habe meinen Dicken gestern aus der Werkstatt geholt, EIN NEUER MOTOR ?( , denke so der zieht ja wie ein Sack Nüsse X( , bis ich gemerkt habe daß die Einstellung Eco an war. :thumbup:



    Eurotec

    4 Mal editiert, zuletzt von geosnoopy ()

  • Hi geosnoopy,


    Also das mit der ECO-Anzeige hab ich im Forum schon mal hinterfragt. Es is nämlich kein Unterschied ob EIN oder AUS. Von der Kraft her is es das selbe, die Schaltanzeige kommt auch zur gleichen Zeit, keine Ahnung wo da der Unterschied sein soll. War bis jetzt aber zu Faul um in der Anleitung nachzulesen.


    Aber freut mich dass es bei dir anders is... :thumbup:


    LG

  • Die Ecoeinstellung wirkt sich schon in der tat auch auf die Motorsteuerung aus, es sollte wohl den Verbrauch senken, allerdings war dieser doch eher minimal höher und dies bei minderer Leistung.
    Meiner Meinung nach gehört da sowieso ein 2l Motor rein.
    Habe von einem Insider was gehört das die Diesel-Motoren nur für den europäischen Markt vertrieben werden, es soll sich um Fiatmotoren handeln. Dazu habe ich selbst noch nichts näheres recherchieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von geosnoopy ()