Beiträge von admin

    Zitat


    Hyundai hat den i40 sanft geliftet. Neben aufpoliertem Design und neuen Ausstattungsoptionen gibt es auch eine leichte Preiserhöhung.
    Mit einem Basispreis von 24.790 Euro ist der geliftete Hyundai i40 Kombi ab sofort bestellbar. Im Einstiegsmodell arbeitet ein 1,6-Liter-Benziner mit 99 kW/135 PS, alternativ stehen ein 121 kW/164 PS starker 2,0-Liter-Benziner mit sowie zwei 1,7-Liter-Diesel mit 85 kW/116 PS oder 104 kW/141 PS zur Wahl. Der starke Diesel und der kleine Benziner können erstmals mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Für den stärkeren Benziner gibt es optional weiterhin eine Wandlerautomatik mit sechs Stufen. Serienmäßig ist in allen Motorvarianten ein manuelles Sechsganggetriebe an Bord.
    Zu erkennen ist der geliftete Mittelklasse-Kombi unter anderem an einer leicht geänderten Frontpartie und modifizierter Rückleuchten-Grafik. Erstmals verfügbar sind nun Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein Fernlichtassistent und eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung. Neu sind auch die optionalen adaptiven Stoßdämpfer für die Hinterachse. Serie in allen Modellen sind Klimaanlage, CD-Radio und Freisprecheinrichtung. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Einstiegspreis um 850 Euro gestiegen. Das Lifting betrifft zunächst nur die in Deutschland beliebtere Kombivariante des i40, die gut ein halbes Jahr jüngere Limousine wird später nachziehen.


    Quelle: http://www.focus.de/auto/news/…-facelift_id_4722770.html

    Hallo Zusammen,


    ich habe gestern ein Update der Forensoftware auf die aktuelle Version durchgeführt. Erwähnenswert ist das ganze deshalb, da ein Versionssprung von 4.0 auf 4.1 erfolgt ist und es deshalb jede Menge Änderungen und (hoffentlich) Verbesserungen gibt.


    Die wohl auffälligste Änderung ist ein neuer Editor zum schreiben der Beiträge. Dieser wird vor allem auch in der mobilen Version besser unterstützt.


    Es gibt auch kleine Änderungen beispielsweise bei den Zitaten (nun mit Avatar des zitierten Users), detaillierte Aufstellung der Likes im Benutzerprofil usw.


    Künftig werden Beiträge, die ihr gerade schreibt immer wieder zwischengespeichert. D.h. sollte zufällig der Browser / Rechner abstürzen, so sollte der geschriebene Text wieder im Editor Fenster zur Verfügung stehen
    Gerade bei längeren Texten sehr hilfreich :)


    Die Verwaltung des Userprofils ist nun etwas übersichtlicher.


    Nach wie vor möglich, aber nicht jedem bekannt. Ihr könnt nun auch mit dem @ Zeichen User ansprechen, die daraufhin benachrichtigt werden. Einfach das Zeichen eingeben und direkt dahinter die ersten 3 Buchstaben des Usernamens und schon bekommt ihr entsprechende Vorschläge geliefert. Beispiel: @Username (Darauf achten, dass der Name "alleine" steht, also beispielsweise keinen Doppelpunkt dahinter anfügen)


    Wann ihr vom Forum benachrichtigt werden wollt, kann wie gewohnt hier eingestellt werden: http://www.i40-forum.de/index.php/NotificationSettings/



    Zu guter letzt bieten wir nun auch eine Anpassung der Optik des Forums an. Neben dem gewohntem schwarz, kann das Forum nun auch auf Blau, Grün und Rot eingestellt werden ;)
    --> http://www.i40-forum.de/index.php/Settings/


    Viel Spass!


    Markus

    Hallo,


    auf Antworten klicken, dann unten "Erweiterte Antwort" auswählen. Hier findest du einen Reiter "Dateianhänge"


    Die Beschreibung hat aber nur aktuell Gültigkeit. In absehbarer Zeit kommt noch mal ein Update für das Forum, dann wird es etwas einfacher :)


    Markus

    Schon 14 neue Sensoren? Unglaublich... Da würde man denken, das wäre heutzutage ein absolutes Standardteil... Sind ja im Prinzip wohl in allen Fahrzeugmarken sehr ähnlich.

    Hallo Zusammen,


    da wir das Thema im Forum schon unter: Reklamationen hatten, möchte ich das ganze noch mal in einem extra Thread ansprechen:


    Wer hat im Hyundai i40 Probleme mit seinem Lenkrad? Sprich Auflösungserscheinungen, Abrieb usw.


    Wie hat sich euer Händler verhalten? Garantiefall oder musstet ihr was zahlen?


    Viele Grüße
    Markus