Beiträge von Richy 1

    Hallo zusammen


    Bei i 40 und i 30 sind die Seitenteile Kunstleder.


    Darum Knittern sie. Hyundai hatte am Anfang gerade beim i 30 viel Probleme damit. Die obere Haut löste sich vom Rest und riss auf.


    Erst dann hat Hyundai auf Garantie übernommen.


    Deshalb hatte ich Probleme beim Schnittmuster auch für Rocky 61, schulde ihm noch immer den Innenraum.


    Das Problem beim Umstellen ist, dass die Klettverschlüsse beim echten Leder nicht mehr passend sind und deshalb gerne Verutschen. Das zweite ist dass die Premium mit Memo Sitzen eine andere Schaumpolsterung haben als die mit Stoff. Dasselbe gilt für den Himmel. ( Dach).


    Lg. Richy 1

    Hallo Driver


    Fahre im Winter nur in Australien.


    Dort sind die Strassen etwas ruppiger darum habe ich auch normalerweise einen schmalen Reifen drauf. Ist etwas mehr Confort.


    Lg. Richy 8) :D

    Hallo Zusammen


    Sorry das ich nicht mehr auf dem Netz bin.


    Wurde x Mal Operiert und ist immer noch nicht gut. Kommt aber noch.
    Nun wie ihr seht habe ich die Ausbaustufe drei abgeschlossen.


    Sehr viel Mühe machte uns die Mittelarmlehne hinten und auch der liebe Friedrich.


    Ich habe mich entschlossen die Auspuffanlagen gratis zu verschenken.


    Nur versenden tu ich sie nicht, wegen dem Zoll.


    1 Diesel Komplett. ( Muss Verbindungsrohr gemacht werden) Einmal Benzin Komplett ab Kat für 1.6 bis 2.0 Achtung geht nur für Limusine nicht für Kombi. ( Andere Masse.) und ein Original Endtopf.


    Nun zum wesentlichen.


    Habe die 18 Zoll Winterfelgen Barracuda bekommen. Nun habe ich Sommerreifen drauf, da die Lanzani Verspätung haben. Auf diese Felge habe ich auch 6 Monate gewartet. Schwarz weiss sind sie nicht mehr lieferbar.


    Wegen Tpms.


    Die Sensoren.


    Wer einen i40 mit hat (Premium) oder Zusatz.


    Ab 2014 ist das TPMS Tyre Pressure Monitoring System obligatorisch.


    Man sollte sich vor Reifen/ Felgenkauf erkundigen welche Firma eine Ausbildung/ Fortbildung hat in RDK Reifen Druck Kontrolle. Und welche Felge mit dem System kompatibel ist.


    Es gibt Tuningfelgen die nicht kompatibel mit allen Serienmässigen TPMS sind. Auch nicht Hyundai. Es gibt dafür Systeme Universal von Vodoo etc. ab Ca. 78 Euro. Falls euch jemand das kalibrieren verrechnen will vergesst es, der Hyundai lernt selber auch bei neuen Sensoren. Spätestens nach 10 km oder nach ein paar Kurzstrecken.


    Der i 40 reagiert nicht sofort auf Felgen die keine Sensoren drin haben erst nach 5 Minuten zeigt er Fehler und hinten rechts od links Pneu. Plus Fehler System Gelbes Lämpchen.


    Lg. Richy

    Hallo Rocky
    Nichts zu lachen.


    Seit März.
    Neben Narbe gelähmte linke Hand. Nervus Ulnaris Syndrom plus Bursektomie plus revision Nervus Ulnaris plus Gyon lodge Syndrom plus ZWEI falsche Friedrich Auspuffe im Keller.


    GIBT NICHTS ZU JAMMERN ROCKY SIND WIR MÄNNER. JA DAS SIND WIR. TIEF TIEFER AM TIEFSTEN. HYUNDAI I 40 CINO PRODUKTION. Wenn man nichts weiss.


    Je mehr ich weiss, weiss ich dass ich nichts weiss.
    Bilder in GALERIE. Vorsicht nichts für schwache Nerven
    Lg. RICHY

    Hallo
    Weiss gar nicht. vielleicht 300 Euro.


    Sie haben mir nur gesagt, nachder Lieferung der Neuen sei sie sei zur meiner freien Verfügung.


    Als ich nachgefragt habe wegen einem Adapter meinten sie ich brauche keinen für die neue Anlage. Sie komme montagefertig.
    Ich hoffe nur dass man den Kat einbauen kann ohne die Verbindung / Reduzierungsrohre. Was ich nicht glaube.


    Das alte Rohr hatte einen Durchmesser kann man nicht glauben.


    Der Freundliche hatte mit Friedrich telefoniert und und.. und trotzdem.


    Das Ding wurde immer lauter worauf ich noch mal Fotos schickte und sie mich fragten ob denn noch ein Vorschalldämpfer dabei war. Ich meinte nein und machte nochmals Fotos.


    Ja nu, sie haben sich für die Umstände entschuldigt und wenn dann alles passt kann ich sie selber Montieren. Er ist jetzt etwas Lahm geworden kein Zug nichts.


    Ich hoffe nur dass es nicht so dramatisch wird wie bei der ersten Anlage. Geschieht nicht schlimmeres ist das nicht so tragisch. Fahre jetzt Mal so rum.


    Gratis Weckdienst für Nachbarn und Formel 1 Feeling garantiert.


    Das Bitumen und die Steinwolle ist im Notfall schnell draussen. Das ist keine Sache.
    ?( :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Lg. Richy

    Hallo Hyundai Freunde



    Wie ihr gesehen habt habe ich meine Bilder aus der Galerie genommen.


    Ich werde euch neue Bilder reinstellen sobald ich kann.


    Wenn jemand Interesse hat an einer Friedrich Auspuffanlage hat und rund um die Schweiz wohnt kann er sich melden.


    Wie schon oft gepostet habe ich gemerkt dass das Soundfile nicht mit dem Soundfile übereinstimmt das im Forum gepostet wurde.


    Nun denn ich habe dann mit fast dreissig Kilogramm Bitumenmatten und Steinwolle mein Kofferaum ausgekleidet. Half nur bedingt.


    Was niemand glauben Mag das Ding wurde so laut, dass man sich nicht mehr unterhalten konnte.


    Nach weiteren Telefonaten ist nun herausgekommen dass eine Dieselanlage ist und keine Benziner.


    Nun Produziert Friedrich eine Montagefertige Benzineranlage und schickt sie mir zu.
    Bis wann weiss ich nicht.


    Deshalb ist eine Komplettanlage von vorne bis hinten für Diesel abzugeben.


    Man müsste nur ein Überbrückungsrohr haben um sie zu montieren.


    Wer Interesse hat soll dies hier melden.


    Lg. Richy

    Hallo Hyundaifreunde


    Ich habe euch nochmals Birnen gepostet auf der Galerie.
    Viel wurde diskutiert über die Scheinwerfer.


    Nun es ist wirklich so dass der Aufbau verschieden ist der Scheinwerfer. So scheint es zumindest.


    Ich brauche nur den Stecker zu ziehen und kann direkt die Birne rausnehmen.


    Vorher entferne ich einen Deckel mit Schraubverschluss ne viertel Drehung und kann danach ierekt einenStecker ziehen und die Birne greifen.
    Ohne Gummiteil oder so was.


    Bilder der Birne Galerie.
    Nur allein die Birne raus. Ohne gummi oder sonst was. ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Hallo


    Nun habe ich die Birnen endlich in gross gesehen.


    Du glaubst nicht meine sehen tatsächlich anders aus. 8| ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ich kann nur die Birne rausdrehen ohne dieses Plastik Gummiteil habe einfach nen Stecker drauf muss den abziehen und NUR DIE BIRNE RAUDREHEN, UNFASSBAR.


    DIE SCHEINWERFER SIND NICHT DIESELBEN. Da bin ich mir sicher, habe AFLS Kurvenlicht mit Xenon Abblendlicht. Was für eine Überraschung :?: :?: :?: :?: :?: .
    Stecker raus Birne rein und Kappe weg. So wie sie ist rein damit.


    Lg. Richy

    Hallo


    Ich fahre sowohl i 40 und hatte Einen Dt. Schäferhund und kenne den Laguna auswendig.



    1 Der Laguna hat hinten eine Heckscheibe die du separat öffnen kannst.


    2 Der Laguna hat oben mehr Freiheit gegen das Dach.


    3 Der Laguna ist grösser. Masse sagen nicht immer alles.


    4. Beim Laguna gehen die abgeklappten Sitze bis ganz nach unten, nicht wie beim i 40. wo du ne schräge drin hast und den Boden nicht Flach machen kannst. Wenn du ne Hundebox hast sind die nach oben meistens etwas eingezogen. Oben würde es gehen.


    5. Mein Hund hatte 75 Stockmass also ein Rüde, gross war er.


    6. Von der Funktionalität würde ich beim Laguna bleiben, oder eine E Klasse nehmen.


    Da ich aber auch emotional Denke und alles auch eine Herzenssache ist, ist für mich nur schon wegen der Form ein i 40 ein muss.


    Mit Hund wäre es aber ein Laguna, ganz klar, und wenn dann warte ,sie bringen in der nächsten Zeit einen neuen.


    Ich habe im 2001 einen Laguna 2.2 dci/ 150 PS bis 790000km gefahren, hatte keine Rückrufaktion nichts. Nur einmal EGR Ventil /war elektromechanisch. Und die galten ja als Katastrophe.


    Lg. Richy