Beiträge von Richy 1

    Habe Bilder vom Hyundai/ Renault Wind ins Forum gestellt.


    Habe Tuning abgeschlossen.


    Die Felge die ich gepostet habe gibt es Weiss/Schwarz nicht mehr. Nun habe ich sie mir weiss vorne poliert bestellt.


    Dauert bis Mitte Juni. Soll ich umsteigen? Könnte sie noch wechseln oder soll ich sie lassen.???? Habe sie jetzt nur auf Wind schon bekommen.


    Schaut sie euch bitte an. Eure Meinung ist mir wichtig. Ihr habt auch so super Ideen.


    Ihr seid einfach Klasse.


    Habe alle Kataloge zu Hause mit 18000 Felgen.
    Unglaublich.


    Vor sechs Wochen habe ich den Friedrich Auspuff bestellt. Kommt jeden Moment.
    Am 5-8 April mache ich den Innenraum fertig.


    Die neue Haifischantenne hatten sie noch nicht. Gibt es als Ersatzteil noch nicht. Wisst Ihr da was? Falls Ihr noch andere Ideen habt sagt es dann machen wir ein Gemeinschaftswerk.
    Lg. Richy

    Was meint Ihr?
    Auf den i 40 kommen die selben Felgen. Habe Mal ein Bild gepostet.


    Muss aber Warten bis Mitte Juni. Kommt das gut??
    Oder soll ich wechseln. Sind einfach weiss und vorne Poliert. Mit schwarz weiss kann man sie nicht mehr haben.


    Ach ja Motorrad habe ich auch noch getunt und ein Fahrrad. Bilder folgen.
    Lg. Richy 1

    1.6 Liter Turbomotor von Hyundai Veloster
    Bastuck Auspuff / Sonderanfertigung


    Felge Barracuda Sonderanfertigung Sitze selber gemacht
    Getriebe DTC Hyundai
    Licht Blau Nighjtbreaker 55 W Scheinwerfer Blau.
    Sonderlackierung / mit Orginal Unterlack Dynarouge.
    Lg. Richy
    Bilder in Galerie

    Danke
    Da spare ich mir ne Menge desaster.


    Vielleicht nehme ich die Schablone vom Bosi.
    Ich Bestell mir nen Hitzeschutzschild und von wem haste das Gummi?


    Lg. Richy 1

    Hmm Master


    Habe ein Bild gesehen auf m Internet. War mir nicht sicher ob ich was aussägen muss für den Auspuff bei Bosi ja. Hast denn schon mehr Informationen?


    Auf der Seite, wo der Originalauspuff nicht ist, hat es ja eine Kunststoffabdeckung, die musst du weglassen das weiss ich . Hat es dort überhaupt eine Aufhängung um den Auspuff zu fixieren oder musste dort was hinmachen?


    Der Diesel ist etwas anders als der Benziner, denke ich.


    Auf dem Bild im Netz sieht es so aus als müsstest du bei der Originalstossstange nichts ausschneiden.


    Das Foto wurde von unten gemacht, aber leider sieht man nicht genau was Sache ist.


    Wenn du sagst ausschneiden wirst du schon mehr wissen als ich, danke dir.


    Habe die Domstrebe vom Sonata voneinander geschnitten neu geschweisst zwei cm eingesetzt und montiert. Das Auto war für mich zu hart. Mache dir ein Bild, habe sie von Australien.


    Lg. Richy 1

    Ich hatte die Domstrebe des Sonata angepasst und die Tieferlegung von Billstein rein gemacht.



    Ich habe mich nun entschlossen das mit der Tieferlegung zu lassen und alles rauszuwerfen, da ich dauernd aufsetze mit den Auspuffrohr beim rausfahren. Bei uns ist eine Kante, dann geht es richtig hoch und wenn du zu weit links runterfährst stehst du oben mit dem Unterboden auf der Kante. Ohne tieferlegen.


    Zudem war die Karre so knüppelhart dass ich es sein lasse. Ausserdem haben wir den Schwellenrudi. (Bürgermeister hat hohe Schwellen gelegt rund um das Haus.)) ( 30 Zone). Ich kann fast keinen Meter fahren ohne dass ich hinten oder vorne an den Schwellen hängen bleibe.


    Fahre ich in Italien in die Tiefgarage muss ich schräg zur Fahrbahn in die Tiefgarage um nicht aufzusetzen. Mit original Fahrwerk. (Haben ein Ferienhaus in der Nähe von Rimini).


    Nun plane ich den Innenraum auf Mai und die Friedrich Duplex Auspuffanlage KN Filter. Das Steuergerät hat jetzt auch eine Weile. Die Barracuda und die Haifischantenne auf Mitte Sommer.


    Ob man hinten bei der Stossstange einsägen muss ist noch unklar, sollte ohne gehen.


    Das schwarze Kunststoffteil lassen wir schwarz für den Kontrast.


    Ob ich die Chromstahlumrandung um die Nebelscheinwerfer am Heck und am Kühlergrill montiere, lasse ich noch offen, da wir dann drei (Farben) hätten, was mir nicht gefällt.


    Der Renault ist jetzt fast fertig. Beim i 40 haben wir noch eine Weile da ich erst im Sommer wieder Ferien habe.
    Lg. Richy 1

    Hallo Rocky


    Sorry habe ich Mist geschrieben hat mich gestresst das ganze. War über Nacht in der Garage und habe es nicht Gepöggt.




    Ich meinte den Federdom, ist das obere Teil der Federaufnahme. (Vorne)


    Hinten haste ja ne Verbundlenkerachse.


    Du haste Recht wenns nich stimmt musste nochmal vorbei.


    Ja die Domstrebe gibt es für i 40


    Die Spiralfeder wird normalerweise kürzer man sagt dem Choppen.


    Beim Sportfahrwerk werden die Stossdämpfer gewechselt.( Shockabsorber.)


    Bei einem guten Sportfahrwerk hast du noch die Möglichkeit 3 Stufen einzustellen.


    Die Domstrebe dient dazu wie du gesagt hast, die Verwindungssteifigkeit der Carrosserie zu verringern. Die liegen direkt auf dem Staubteller. Also unterhalb der Motorhaube und verbindet zusätzlich die Federbeine. Nun haste es richtig gesagt. Nur lass mich das schnell abchecken. Du lässt ihn ja nur tieferlegen ohne Domstrebe.


    Habe sie rausgenommen und die Haube hebt sich nicht mehr. HHHmmm hatte sehr wenig Platz. Habe jetzt etwas mehr Platz gemacht. Wenn es geigt, sage ich dir Bescheid. Sag mir bitte auch Bescheid wie es bei dir aussieht mit vollem Lenkereinschlag. Und fahr Mal 80 km und schau dann nach wäre dir dankbar.. Ok
    Lg. Richy

    Hallo ich habe wie ihr seht schon manches Auto Umgebaut.


    Ich weiss dass "wir deutsche" Weltmeister sind im Tuning.


    Meine Frau Näht jetzt die Sitze für den i 40. Wird Sommer: viel Arbeit. Wie ihr schon gehört habt haben wir noch ein Projekt Motorrad.


    Dort haben wir in die Blinker Standlicht vorne und hinten eingebaut Heck verändert Und im Blinker auch Bremslicht drin.


    Nun stehe ich das erste Mal da. Der i 40 ist sehr Tief von Anfang an. Nun wenn ich Ihn tiefer lege 3. Cm. dann habe ich grosse Belastung auf den Domstreben. Das Auto hebt sich überdurchschnittlich hoch . Also Links einlenken links hoch. Rechts, rechts hoch.
    Das wiederum geht zur Motorhaube und hebt sie mir.


    Ich habe das gelöst indem ich die Auflagezapfen etwas Hochgedreht habe viertel Drehung.
    Die Sie sind vorne beim Gummi an der Unterseite der Motorhaube zu finden. Drei Stück. Eine geht in eine Art Schalter rein. Zwei legen sich auf die Stossstange.


    Ich habe um Reibung zu verhindern ein kreisrundes Teflonstück drunter geklebt. Allzu weit darf man den Gummi nicht rausdrehen, da sonst die Motorhaube aufsteht und über dem Gummi liegt und aussieht als wäre sie geöffnet.


    Wer hat noch Vorschläge um zu verhindern dass sich bei der Raddrehung die Motorhaube hebt.


    Zweitens


    Ich habe ausgemessen. Meine Auspuffanlage kommt so schon sehr tief. Gesetzlich liegt es drin,auch bei Tieferlegung, aber bei grossen Neigungswinkeln wird es schon knapp ohne die Tieferlegung.


    Die Pötte streifen am Boden, wen es eine kleine Kante hat. Der Wagen ist sehr lang. Die Pötte zu kürzen sieht scheisse aus. Ebenso wat auszusägen.


    IDEEN SIND GEFRAGT???


    Vielen Dank Richy 1