Beiträge von MrMh

    Hi du Ostfriese ...
    * also zu dem "Knacken im Armaturenbrett" kann ich als "Leidensgenosse" folgende Info geben:
    hatte das auch ... wurde mit der Zeit schlimmer und nervte echt. Am Ende war ich in der Werkstatt: Grund: die "Löcher" im Armaturenbrett für die Halterungen aus Metall sind "zu groß", so dass das Armaturenbrett etwas zu locker auf den Metallhalterungen sitzt. So wurde es mir von der Werkstatt erklärt. Lösung: Armaturenbrett ausbauen und die Löcher etwas "abdichten", so dass das Armaturenbrett fest auf den Halterungen sitzt. (wurde auf Garantie gemacht - ist ein Konstruktionsfehler). Evtl. hilft das?
    * zu den Bremsen - mein red bird ist heute wieder in der Werkstatt - Räderwechsel, Sicherheitscheck - und rubbelt/ vibriert wieder beim Bremsen - Beläge gewechselt Herbst 2015, Bremsscheiben Frühling 2015, dann wieder dieses Jahr im Sommer und jetzt wieder in der Werkstatt.
    Angeblich sind die original HY-Bremsscheiben zu billig und schrottig ... mal sehen. Empfehlung habe ich in anderen Foren gelesen: Brembo oder ATE ...