Beiträge von Bayernmann

    Hallo,

    I40 cw Bj. 2012

    Folgendes Problem :

    Abblendlicht rechts schlecht.

    Fehler habe ich gefunden.

    Die Reflektorschicht ist total abgeblättert.

    Neuer Scheinwerfer soll ca 750 € kosten :(

    Ich würde den Reflektor gerne neu lackieren lassen.

    Weiß jemand ob und wie man das Teil ausbauen kann?

    Vielen Dank :thumbup:

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem mit meinem i40 cw Diesel 136 PS:

    Rechtes Abblendlicht geht nicht. Lampe ist in Ordnung, funktioniert links.

    Sockel und Kabel sehen gut aus, kein Rost oder so.

    Jetzt wollte ich mal die Sicherung kontrollieren. Ich finde die weder vorne im Motorraum noch innen im Sicherungskasten.

    Weiß jemand, welche Sicherungen das sind oder sind die gar nicht abgesichert ?

    Danke Olaf

    Hyundai i40 Diesel 136 PS, Bj 2012, Laufleistung 112000 km.


    Seit ca. 2 Wochen Kühlwasserverlust. Hatte mehrfach in der Garage relativ große Pfützen vorne rechts unter dem Auto.


    Kondenswasser Klimaanlage wird das wohl nicht sein, da der Schlauch dafür ca. in der Mitte unter dem Auto ist.


    Ich habe in kalten Zustand immer destilliertes Wasser bis Max. aufgefüllt. Geht innerhalb von ein paar Tagen wieder auf Min. runter.


    Ich habe mir ein Gerät zum Druck messen ausgeliehen.


    Druck geht sehr schnell von 1,5 bar auf 0,50 runter. Während dessen habe ich mich unters Auto gelegt, es tropfte nichts.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    Hyundai i40 Kombi Bj. 2012.


    Keine Garantie mehr und PDC Sensor vorne defekt. Einer der mittleren.


    DauerpiepenL


    Um dran zu kommen, muss ja die Stoßstange ab. Und das kriege ich nicht hin.


    Hat jemand eine genaue Anleitung dafür, am besten mit Bildern ?


    Vielen Dank dafür J


    Olaf

    Hallo nochmal,


    ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Die Kabel die zu dem Stecker zu dem Abgsatemperatursensor führen, wurden offensichtlich schon mal geflickt, die waren mit Coroplastband umwickelt.
    Hab das abgefummelt und siehe da, das eine hatte einen Kabelbruch.
    Wird dann wohl ein Wackelkontakt gewesen sein.
    Habs wieder geflickt und hoffe, es hält.
    Wenn nicht, brauche ich wohl einen neuen Stecker, der Bruch war nämlich schon sehr nah dran.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Moin zusammen,


    seit heute leuchtet bei meinem i40 Diesel 136 PS die Motorlampe.
    OBD2 Fehlercode P2033, Kreis Kraftstoffdampftemperaturgeber (Bank 1, Sensor 2) - Eingang hoch.
    Weiß jemand, was das bedeutet und was repariert werden muss ?
    Den Fehler konnte ich erstmal löschen.



    Vielen Dank :)