Beiträge von HelmutBonnet

    Leider nein, bin auch gerade etwas im Stress wegen Umzug mit dem 2. Wohnsitz, aber ich kann versichern es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Licht ist hell weiß, nicht gelblich und nun wirkt das original Xenon Abblendlicht wie eine Kerze...
    Die Helligkeit der LEDs würde ich gefühlt beinahe mit meiner E-Klasse, mit echtem Bi-Xenon, vergleichen. Obwohl die Scheinwerfer offensichtlich noch zu tief und Richtung rechten Straßenrand gemeinsam auf einen Punkt leuchten, ist das Fernlicht nun gut auf der Straße wahrnehmbar. Ich tue mich an der Stelle schwer mit Vergleichen , wie + 100%, aber der Unterschied ist krass, halt wie Tag und Nacht


    Welche Xenon Brenner nimmt man am besten für das Abblendlicht?
    Osram Night Breaker Unlimited Xenarc oder Osram Cool Blue Intense Xenarc ?
    Oder andere?


    Gruß
    Helmut

    Hallo Gemeinde,
    ich möchte nach 1 1/2 Jahren auch noch was zum Thema des HIR2 Fernlicht (das Licht, dass man einfach nicht sieht :S ) zum besten geben. In meinem i 40 FIFA Gold Edition Bj. 12 / 2013 habe ich nun erfolgreich HIR2 LED integriert. Um es kurz zu machen jetzt ist endlich ein richtiges Fernlicht vorhanden. Allerdings muss das Licht noch sauber eingestellt werden, wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben, leuchten beide Scheinwerfer exakt auf einen Punkt und stehen bei mir recht tief.
    Jetzt fehlen nur noch ein paar vernünftige Xenon Brenner, denn nun sehen die wie "Kerzen" aus...
    Übrigens diese Ausführung
    https://de.aliexpress.com/item…=2114.47010508.4.2.HIfsf8
    hat nicht funktioniert. Licht ging 3 Sekunden an und dann kompl. aus, Vorschaltbox ist so groß die müsste Außerhalb des Scheinwerfers angebracht werden, deshalb habe ich auf weitere Experimente mit einem Vorwiderstand verzichtet.


    Versuch 2 war dann ein voller Erfolg! Über Ebay gewonnen Auktion 9,00 Euro :) funktioniert auf Anhieb perfekt und lässt sich mit dem winzigem Vorschaltgerät direkt im Scheinwerfer unterbringen.


    80W 9012 HIR2 LED Scheinwerfer Licht Lampen Vorne Car Headlight CANBUS 12000LM (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Beschriftung der Verpackung ist dürftig, dort steht nur CBI LED Head Lamp und der Lampentyp - 4012, keine Angabe zur Leistung oder ähnliches - aber für 9,00 Euro kann ich gut damit leben...
    Allen einen schönen Sonntag
    Gruß Helmut