Beiträge von ullihoe

    Ich fahre auf meinem i40 den Michelin CrossClimate in 215 50 R17. Bin mit den Laufeigenschaften sehr zufrieden. Aufgrund der Wetterverhältnisse die bei uns herrschen und meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 12.000 km) lohnen sich Winterreifen nicht. Gruss ullihoe

    Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob noch jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung bei Bi-Xenon Scheinwerfer hat. Bei meinem i40 (Baujahr 2016) sind Bi-Xenon Scheinwerfer verbaut. Ich bin der Meinung, dass die Ausleuchtung der Straße schon bei normalem Abblendlicht und bei normaler Beladung nicht so der ganz große Wurf ist. Ganz schlimm wird es aber, wenn das Fahrzeug voll beladen ist. Ich habe dann das Gefühl als würde die Straße nur noch direkt vor meinem Fahrzeug ausgeleuchtet. Von einer Weitsicht kann keine Rede sein. Da sich die Scheinwerfer ja selbstständig auf die entsprechende Leuchtweite einstellen, wäre es für mich interessant zu erfahren, ob noch jemand eine solche Erfahrung gemacht hat. Da ich sehe wie sich die Scheinwerfer einstellen wenn ich z.B. in die Garage fahre, scheint diese nicht defekt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit die Leuchtweite zu erhöhen?


    Gruß
    Ulrich

    Hallo,


    ich habe mir einen Hyundai i40 mit Xenon-Scheinwerfern zugelegt und habe eine Frage welche Funktion die nach innen zeigenden Birnen haben. Beim Abblendlicht wie auch beim Fernlicht wechseln nur die nach außen zeigenden Birnen ihre Intensität. Ich habe aber gesehen, dass auch die nach innen zeigenden Scheinwerfer (also die näher am Küghlergrill liegen) Birnen besitzen. Diese gehen aber bei keiner Einstellung an. Handelt es sich hierbei nur um "Zierscheinwerfer", oder haben die nur eine Funktion bei Fahrzeugen ohne Xenon-Scheinwerfern?


    Gruß
    ullihoe