Beiträge von snerd

    Hallo zusammen, anscheinend nicht ganz so viel los hier :D, trotzdem eine neue Frage !


    Kann man statt der original Parksensoren und dem Teil für die Rückfahrbeleuchtung auch andere einbauen, die ev besser und langlebiger sind?


    hat da schon mal wer verbaut oder weiß gute günstige Quellen dafür?


    MfG

    Hallo

    Hab mich da jetzt durch viele Beiträge gelesen, dem Hyundai i40 dürft es da nicht so gut gehen !

    Kurz zu meiner Geschichte :

    I40 CW , 2013 Diesel 116 PS, gebraucht mit 7000 km gekauft

    beim ersten Service wurde Ölverlust zw. Motor und Getriebe festgestellt, diese Garantiebehebung

    Bei der Rückleuchte Wassereintritt, diese Garantiebehebung

    bei 40.000 km Bremse fertig, diese Garantiebehebung für vorne

    bei ca. 50tkm Servolenkung und Kupplung sehr schwergängig, diese Garantiebehebung

    wenn ich da so lese, sind das alles anscheinend nicht so unhäufige Probleme, sind zwar unangenehm, aber hab ich verkraftet, da hat mich das Beschlagen der Frontscheibe, der schlecht reagierende Regensensor und das Wasser ins Genick von der Heckklappe mehr gestört, obwohl dies auch alles bekannte mängel sein dürften.

    So, langer Vorspann, aber nun das eigentliche Problem :

    im zuge des Services wurde der Dieselfilter gewechselt, aus der WS zurück, leuchtete die vordere Abstandskontrolle zeitweise und funktionierte nicht mehr, das gleiche wenig später bei der hinteren, das hat mich noch nicht so gestört, mit dem kann ich leben !

    Doch nun, obwohl die Lampen gut sind, funktioniert der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr, kommt auch beim Stecker kein Strom an !

    Wäre ja auch noch nicht sooo schlimm, aber, als er dann 5 Tage in der Sonne stand, und dann beim starten keinen Mucks mehr machte, kam doch ein bischen Ärger auf, aber gut, geladen, in die Werkstatt, gemessen, na ja , 7 Jahre alte Batterie ist nicht mehr ie Beste !

    Ok, neue gekauft, eingebaut, gemessen, Lima lädt ca 14,6 V, ca 2 Wochen hat alles gefunktzt, und was heute, morgends zur Arbeit, ganz normal, abends nach Hause , nein, da hat die Anzeige nur mehr geklackert !

    20 min per Starhilfekabel Batterie geladen, nichts, und das bei 32 grad.

    so, da es nichts zum tauschen, wie Bremse oder so ist, was könntet ihr mir raten, wo ich am Besten anfange zu suchen?

    Die neue Batterie wird heute geladen und morgen getestet ob sie zusammenfällt beim Start, nicht dass es an der Batterie liegt, Sicherungen wurden alle kontrolliert, im Kasten und auch im Motorraum, ich bin echt planlos !

    Auf eure Hilfe hoffend:(

    MfG Diz