Beiträge von gemerman

    Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit meinen 2016 i40 crdi.
    Hoffe nur ein paar kleine Probleme lösen zu können.
    Ein Problem was ich mit dem Auto habe hat mit Regen zu tun.
    Erstmal kann man die Fenster auch bei leichtem Regen nicht öffnen, auch keinen kleinen Spalt, weil sonst das Wasser auf dem Pfeiler der Windschutzscheibe sammelt und scheußliche Flecken hinterlässt und man kann nach dem Regen umsonst duschen wenn man die Heckklappe am Kombi öffent. Eigentlich nicht schlecht, ausser es ist kalt!;)

    Ich habe das gleiche Problem.
    Abgasrückfuhrventil scheint das Problem zu sein.
    Meiner ist ein Baujahr 2016 i40 Crdi und steht noch unter Garantie.
    Ich habe jetzt fast 180.000 km gelaufen und der Wagen lief einwandfrei bis jetzt.
    Hoffe ich kriege das von Hyundai ersetzt da es ein bekanntes Problem zu sein scheint!