Autoscheiben-Enteiser im ADAC-Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autoscheiben-Enteiser im ADAC-Test

      Drei mal "gut", sechs mal "befriedigend": Der ADAC hat neun Enteisungsmittel für Autoscheiben getestet und kann alle Produkte empfehlen. Allerdings, so der Autoklub, gebe es Unterschiede in der Qualität, die nicht am Preis erkennbar seien. Der Sieger des Tests heißt Sonax. Der Enteiser überzeugte vor allem durch seine gute Auftauwirkung und zeigte auch sonst keine Schwächen. Ebenfalls mit "gut" bewertet wurden die Produkte von Nigrin und Aral. Aral hätte fast ein "befriedigend" bekommen – es ist mit einem Handelspreis von 8,29 Euro nicht nur das teuerste getestete Mittel, es zeigt auch eine starke Neigung zur Schlierenbildung. Die anderen Produkte schließen mit "befriedigend" ab.
      weiterlesen...