Kaum zu glauben

  • Ja wie ein Eisenhammer tief in den Giessereien wenn e geschmolzenes Eisen geklopft wird


    Thudumb thudumb thudumb fast wie ein Lager.


    Es ist auf der rechten Beifahrerseite tief unten auf der höhe hinterhalb der unteren Umrandung des Ventilators. Gerade neben der Längstrebe tief unten beim Zahnriemen.


    Von dieser höhe auf der unmittelbar vor der Kurbelwelle. Zuerst eine art Schmatzen paar Sekunden lang.


    Der Ton breitet sich von dort richtig rechtes Vorderrad aus und ist gut neben dem Vorderrad bei geschlossener Motorhaube zu hören.


    Tönt ähnlich dann wie, wenn ein kleiner Koreaner mit einem Hammer auf Alu schlägt.


    Machste die Haube auf tönt es rechts nach vorne. Trittst du ein Schritt zurück, hörst du die eigentlichen Motorgeräusche nicht mehr und du hörst nur noch das Hämmern und so wird das Geräusch prominent.


    Horche das Ding beim freundlichen Mal ab mit Spezialwerkzeug den Wagen auf der Brücke. Am 15 16 April.
    Lg. Richy

  • Jep


    Hochdruckpumpe hatte ich auch im Verdacht. Beim Kaltstart machte er ein Heulgeräusch.


    Huuui, so wie wenn man ein Hubschrauber startet tönt er am Anfang, wirklich sehr ähnlich.


    Wie schon oben erwähnt hat eine Garage einfach das Gas aufgefüllt auf 660.


    Plötzlich war das Heulgeräusch da und immer nur einmal wenn man den Wagen das erste Mal startet.


    Danach muss man mindestens eine Nacht warten. Drückt man auf den Knopf und schaltet die Zündung ein, lässt die Klimaanlage laufen und steht dann auf die Bremse und Startet nachher den Motor , so dass die Lüftung schon läuft, bleibt das Heulgeräusch weg.


    Es kommt dann erst zu diesem ominösen Klopfen wenn der Wagen heiss gefahren ist und eine Minute ohne Klima steht. Ist ein 2.0 GDi Benzin


    Lg. Richy 1

  • jep haste Recht.


    Auch beim Renault eingebauten Veloster tickert es unter der Abdeckung.


    Vorallem seit ich die Abdeckung vom 2.0 GDI drauf habe. Ist nicht so kompakt.


    Hörste auch im Auto bevor du anhälst.


    Aber und jetzt das aber du hörst es schlagen wenn du soweit Weg stehst mit offener Motorhaube dass du keine Motorgeräusche mehr hörst. Also wenn der Motorenlärm nicht mehr zu hören ist hämmert der Koreaner weiter mit seinem Hammer Bh thumb Bh thumb bh thumb usw.


    Und wenn du ihn gestartet hast machte er auf Geisterbahn. Siehe oben. Und das nachdem zuviel Gas in der Klima war. Fragt sich nur was es nun kaputt ist


    Lg Richy

  • klangprobe??? ?(
    wenn deine Werkstatt 660gramm aufgefüllt hat statt der 500 nochirgendwas ist dein klimakompressor platt!!!!sollte das der fall sein würde ich denen den kompressor in die fresse hauen!!!
    darf man fragen ob du in der hyundaiwerkstatt warst oder beim freien???



    ps..was für ein Motor hast du in diesem wind?