Klima-Kondensatorplatte

  • Hallo zusammen,


    Hat wer von Euch auch eine Klima-Kondensatorplatte die sich so langsam und allmählig auflöst??? :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Mein i40 ist jetzt knapp 3 Jahre alt und hat gerade die 20.000 km absolviert und am WE hab ich ihn mal wieder poliert.
    Und als ich den Klavierlackeinsatz in der vorderen Stoßstange poliert habe fiel mir auf, das sich die Kondensatorplatte so langsam förmlich auflöst. :evil:
    Genau auf Höhe des Klavierlackeinsatzes ist kaum noch was von den Kühlrippen vorhanden ausser der Querstreben. X(
    Also ich kann mir das nicht erklären ?( , da der Wagen erst knapp 3Jahre alt ist und gerade mal 20.000 km runter hat.
    Und im Winter wird er auch nur ganz selten gefahren das es auch nicht am Salz liegen kann weil ich ihn aucch regelmäßig wasche im Winter.
    Es kann auch nicht vom Steinschlag o.ä. kommen weil ich ihn so selten über die Bahn bewege.


    Nur was soll ich jetzt machen ?(?(?(?(


    Nicht das über kurz o. lang auch noch die Querstreben aufgeben und dann nix mehr ist mit Klima im Auto! :thumbdown:
    Sollte man mal beim Händler vorsprechen o. was ratet Ihr? ?(


    MfG