Winter Erfahrungen

  • Hallo Leute!


    Hat jemand gute Erfahrungen im Winter?


    Ich habe leider nur schlechte Erfahrungen jetzt im 3 Winter


    Winterreifen = Hankook


    Hat jemand einenTipp für mich oder ist der I40 Kombi einfach kein Winterauto !?!


    Aso , ich komme aus Österreich ( Steiermark ) also imme viel Schnee !!!


    Danke für Eure Hilfe

  • Hey
    Also ich muss sagen meiner ist nicht schlechter als die anderen die ich hatte im Winter. Hab im Winter 225/45/R18 drauf weiß aber gerade die Marke nicht. Habe mehr mit seitenwinden zu kämpfen das es sich anfühlt wie glatteis

  • Ich habe 215/45/17 von Hankook drauf und bei einer Steigung von ca.30-35% geht gar nichts mehr !


    Oder sind es die Reifen ?


    Ich spiele schon mit dem Gedanken mir ein anderes Auto zu kaufen obwol
    ich mit meinen I40 eigendlich sehr zufrieden bin !


    :(

  • hi,
    war heute zum ersten mal im Schnee unterwegs (semmering) und hatte keinerlei Probleme. war sogar eher überrascht wie gutmütig er ist. liegt wahrscheinlich am relativ langen Radstand. der Schnee ging bis zum vorderen spoilerlippe. mehr geht also mit dem auto eh nicht.
    ich habe die Conti ts850 drauf. er ist vielleicht etwas laut (surrt) aber dafür im nassen der hammer.

  • Na jetzt ist der Winter ja hoffentlich vorbei für dieses Jahr. Obwohl ein Kumpel von mir der festen Überzeugung ist, es wird nochmal richtig kalt, mit Schnee und Eis. Hoffen wirs mal nicht....

  • ich musste mir jetzt eine neue batterie einbauen.
    die mitlerweile 3 jahre alte batterie hatte es nicht geschafft 10min standheizung und dann noch zu starten.
    gott sei dang parke ich am berg dass ich mich anrollen konnte aber das ist ja auf dauer nicht gut für kat und so.