Gasanlage im i40

  • hallo Leute
    Ich bin am überlegen meinen i40 1,6l Benziner auf Gas aufrüsten zulassen.
    Hat einer schon Erfahrung damit im Bezug auf Kosten der Anlage sowie Haltbarkeit des Motors und den Verbrauch.?
    Mfg David

  • ich fahre seit 20000km auf gas. ich habe mir die prins direct liquid einbauen lassen. der einbau hat 3000,- gekostet. ich habe schon ca.1300,- ersparnis seit der umrüstung.
    ich finde den großen vorteil von der gasanlage ist dass man direkt mit gas startet. man brauch also nie mehr benzin. man merkt kein unterschied ob man auf benzin oder auf gas fährt. man hat ein mehrverbrauch von 15-25%
    zur haltbarkeit kann ich nix sagen. ich habe aber zur sicherheit eine 3 jahre garantie abegschlossen.

  • zb. man braucht 10l gas auf 100km bei einem gaspreis von 0,569€ dann hat man auf 100km kosten von 5,69€
    wenn man dann 8l benzin verbraucht und der liter super kostet 1,429 dann braucht man 11,43€
    man fährt also für die halft... bei einem anschaffungspreis von 3000,-€ müsste man also wenn der preis so bleibt ca 53.000km fahren bis sich die gasanlage amortisiert hat..
    du kannst das ganze aber auch selbst rechnen lassen: http://www.amortisationsrechner.de/
    ich habe meine gasanlage nach 47.000km abbezahlt....

  • hi ich fahre auch auf Gas Aber meiner ist vom Hyundai mit Gas verkauft worden. Ich fahre mit 55l Gas um die 600km. Ich fahre meine nie über 4000 U/h das sind ca 150k/mh das reicht wenn ich schneller fahren will schalte ich auf Benzin