Verbrauch Hyundai i40 - Vergleich Benzin & Diesel

  • Hallo
    ich habe vor mir einen I40 zuzulegen, und zwar möchte ich gerne mal den Verbrauch wissen der beiden Motoren ?
    177 PS Diesel - 177 PS Benziner.


    Vielleicht kann mir hierzu jemand genaueres sagen. :thumbup:

  • Also beim 2.0 GDI gibt es ja auf www.spritmonitor.de den einen oder anderen der seine Werte eingestellt hat. (Meiner ist unter dem Acc. "Halsey" zu finden)


    Als ich noch mit meinem i40 in Deutschland unterwegs war (um die 160 km/h auf AB und auf LS 110 km/h) lag der Verbrauch laut BC bei 8,8 l. Hab ich ihn weiter getreten bis ca. 190-200 km/h ging der Verbrauch laut BC auf 8,9 hoch. (Nulle den BC nicht!) Errechnet habe ich immer um die 9,2 - 9,4l. Für mich im Rahmen was ich erwartet habe.


    Seit ich in Österreich nun fest unterwegs bin ging mein BC auf 8,7 herunter und der errechnete z.T. auf 8l runter! Dank allg. Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf AB kommt mir vor das der Motor sehr effizient läuft, was Verbrauch und Vortrieb anbelangt.

  • Es gibt keinen 177PS Diesel - leider...


    nur den 136PS Diesel. Meiner fährt im Moment bei ca. 7l allerdings bei viel Stadtverkehr. Ich würde schätzen 60% Stadtverkehr, 40% Landstraße.


    Als ich noch Autobahn gefahren bin hat das immer verleitet auch mal schneller zu fahren 8) daher war ich damals auch bei fast 8l . Heute fahre ich lieber über die Landstraße zur Arbeit - das spart halt Geld :wacko: