optimaler Reifenhersteller ?

  • Hallo zusammen, habe gerade auf Allwetter Reifen umgerüstet...nach langer Suche bin ich auf den Reifenhersteller Maxxis gestoßen...Bei meinem Freundlichen kosten die All Seasens AP2 120 €/Stück inkl. Montage und Übernahme der vorhandenen Sensoren auf Alufelge. 215/50 R17. Wass soll ich sagen...in Holland werden Sie unter dem Namen Novex All seasens verkauft...Identischer Reifen..Produziert von Maxxis..Habe jetzt bei einem lokalen reifenhändler die Reifen für 79 € inkl. Monatge bekommen...nach 300 km kann ich sagen...TOP Reifen...spitze bei Nässe..alles gut...mal sehen wie er sich im Schnee macht..bei uns hat es die letzten 10 Jahre nur einmal geschneit. Gruss Toto

  • Ich fahre auf meinem i40 den Michelin CrossClimate in 215 50 R17. Bin mit den Laufeigenschaften sehr zufrieden. Aufgrund der Wetterverhältnisse die bei uns herrschen und meiner jährlichen Fahrleistung (ca. 12.000 km) lohnen sich Winterreifen nicht. Gruss ullihoe