Neuer i40 Fahrer braucht Hilfe bzw. Tipps

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Freitag, 18.09.2020 einen i40 Kombi mit dem 1,7 Diesel mit Automatik und 73.000km aus erster Hand. Auto ist lückenlos bei Hyundai gewesen und hat jedes Jahr neues Öl bekommen.

    Soweit so gut. Jetzt hab ich ein paar Fragen zum Auto :)


    -Mir aufgefallen, dass mein Lenkung (am Lenkrad drehen ca. 2-4cm hin und her) am knacken ist. Während der Fahrt ist nichts zu bemerken. Gibt es da jemanden, der mir sagen kann, woher das kommt? Mein Händler konnte auch auf anhieb nichts sagen.


    -Gibt es das Gepäcknetz einzeln oder ist das bei der Laderaumabdeckung mit inbegriffen, wenn es vorhanden ist?


    -Bei mir fehlt leider eine Abdeckung auf der Dachreling. Bekommt man die irgendwo noch her?


    -Das Navi/Radio zeigt mir an, wenn ich eine CD einlege, dass ein "Laufwerksfehler" vorliegt. Gibt es da einen möglichkeit es zu reinigen o.ä.?


    -Kann man die Fussraum Beleuchtung "nachrüsten"?


    Das soll erstmal reichen... Ich hoffe, ihr köpft mich nicht, weil ich jetzt hier gefragt hab und nicht gesucht hab, aber ich sitze noch vor dem Lexikon (nennt sich Betriebsanleitung) :)



    Lg euer

    Büddljung8)

    :thumbsup:"Für alle Schreibfehler haftet ausschließlich die Tastertur!":thumbsup: