Hyundai I40 135 PS Kombi Langzeiterfahrungen?

  • Hallo,

    Leider wird in diesem Forum nicht viel über den I40 gesprochen, wenn doch, dann eher über den Diesel! Mich interessiert eigendlich eher der 135 PS Benziner, da ich nur noch Kurzstrecken fahre. Kann hier mal jemand seine Langzeiterfahrung mit besagtem Auto kund tun? Würde mir sehr helfen, da ich vor dem Kauf eines gebrauchten gerne etwas über die eventuellen Reparaturen lesen würde.

    Vielen Dank für die Mühe!:/

  • Hallo,

    Leider wird in diesem Forum nicht viel über den I40 gesprochen, wenn doch, dann eher über den Diesel! Mich interessiert eigendlich eher der 135 PS Benziner, da ich nur noch Kurzstrecken fahre. Kann hier mal jemand seine Langzeiterfahrung mit besagtem Auto kund tun? Würde mir sehr helfen, da ich vor dem Kauf eines gebrauchten gerne etwas über die eventuellen Reparaturen lesen würde.

    Vielen Dank für die Mühe!:/

    Grüss dich Atros, ich fahre seit 08.2013 einen Hyundai i40 als Benziner mit 135 PS. Habe jetzt ca. 62.000 km erst gefahren und bin total zufrieden mit dem Wagen. Hatte jetzt meine erste Reparatur am Querlenker hinten. Der Schwingungsdämpfer war defekt, und war jetzt kein großer Akt. Ansonsten gabs mal Kleinigkeiten wie ein gerissenes Gummi von der Heckklappe, wurde aber auf Garantie erledigt.

    Habe mich heute nach Jahren mal hier wieder angemeldet. Muss erstmal schauen, wie das hier alles funktioniert. Bilder von meinem Wagen sind hier auch noch online vorhanden im Forum.

    Würde mich freuen von dir zu lesen und kannst dich gerne noch mal melden, falls du fragen hast.

    LG von Thomas

  • Moin.

    Wir fahren unseren 2018er CW seit 2 Jahren.

    Erworben als Tageszulassung mit 1 Jahr Standzeit beim Händler und nur 150km aufm Tacho.

    Wir haben vorher Passat Variant gefahren und der i40 ist wirklich eine tolle Alternative.

    Platz ohne Ende, Riesenkofferraum.

    Der kleine 1.6er benötigt etwas Zeit, läuft dann ruhig und leise.

    Für mich ist die Motor/Getriebe Kombi auch die einzige "Macke".

    Wenig Hubraum mit verhältnismäßig hoher Leistung als Saugmotor in Kombination mit einem - für mich- zu kurz übersetzten Getriebe.

    Du kannst ganz entspannt im 6.Gang durch Stadt cruisen, da dieser lang ausgelegt ist

    Er holt also seine Leistung, z.B. beim Überholen und auffahren auf die BAB aud der Drehzahl.

    Hier ist Schalten angesagt, dass hat unser Passat besser gemacht.


    Aber ansonsten ein tolles Fahrzeug und Du kannst guten Gewissens einen i40 1.6 kaufen.


    Carsten