i40 - Komplette PDC inkl. Kamera ausgefallen

  • Hallo werte Community,


    seit vorgestern sind an meinem i40cw, 2.0 GDI, Bj 08/2018, Trend-Ausstattung mit NaviPaket, alle Parksensoren inkl. Kamera ausgefallen. Selbst die "Lenkleitlinien" die beim Einschlagen des Lenkrades ihre Ausrichtung ändern sind weg.


    Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, schaltet das Display auch um mit der herkömmlichen Warnung das man aufpassen soll. Das Display bleibt jedoch leer. Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert.


    Wenn ich in der Mittelkonsole die Taste für PDC ein/ausschalte geht zwar auch die Kontroll-LED am Taster an/aus, aber es werden weder vorne noch hinten Hindernisse erkannt.


    Im Handbuch steht, dass Modul 3 im Sicherungskasten u.a. für die Einparkhilfe mit einer 7,5 A-Sicherung zuständig ist. Die Sicherung sieht gut aus. Hab jetzt nicht gemessen, sondern nur eine Sichtprüfung gemacht, aber die Schmordrähte sehen komplett intakt aus.


    Nun hab ich irgendwo gelesen, dass wenn nur ein Parksensor ausfällt direkt das ganze PDC/KameraSystem den Geist aufgibt.


    Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte ? Autobatterie mal abklemmen (der i40 ist ohne KeylessGo) ?


    Gruß


    Lemantos