Verbrauch des 1,7l Diesel mit 136PS

  • Moin zusammen,


    ich habe mich hier mal registriert weil ich mit dem Gedanken spiele mir nen I40 als Limousine zu kaufen.


    Nun habe ich aber bei der Suche folgendes Problem: Ich sehe einige Angebote mit dem 136-PS-Diesel mit BJ 2012 bei denen der Durchschnittsverbrauch mit 4,7l angegeben ist.


    Bei Angeboten aus 2013 dagegen steht oftmals 6,0l als Durchschnittsverbrauch obwohl beides Limousinen, Schalter und gleiche Motorgrösse ist.


    Kann mir jemand sagen wieso da anscheinend ein neuerer Motor deutlich mehr verbraucht ??




    Danke schonmal im Vorraus




    Roland

  • Hallo erstmal ;)


    Also ich habe den i40 1.7 crdi mit 136 ps aber mit Automatik Getriebe. Fahre momentan mit 18 Zoll rum und bin beim Verbrauch bei 7 liter. Der Verbrauch von 4.7 Liter ist sehr unrealistisch aber mit Alles autos.das sind meistens Werte die auf dem Prüfstand entstanden sind. Kann das auto nur empfehlen. Habe mal nen test gelesen wo der passat und der Super sowie der i40 getestet wurden. Alle hatten nen Verbrauch im Durchschnitt von 6.7 Liter und es waren schalter.


    Lg und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Mir ist schon klar dass die angegebenen Werte nicht realistisch sind. Aber es ist eben doch ein Unterschied ob ich unrealistische 4,7Liter lese oder ebenso unrealistische 6,0 Liter 8)


    Die Frage die mich beschäftigt ist eben wo der Unterschied herkommt, eigentlich sollte man doch eher davon ausgehen dass ein neuer Motor weniger verbraucht als sein Vorgänger und nicht umgekehrt .

  • Ich fahre den 2013 Schalter als Kombi. Mit vielen Höhenmetern in der Schweiz bin ich immer bei so 6,3l (ausgerechnet - nicht nach Anzeige). Auf Langstrecken 400 km am Stück bin ich bei 5,3l/100 km und das auch in der Schweiz. Denke im Flachland komme ich sicher runter....