Beiträge von driver91

    Das aber teuer . ;(


    Viele die den 40iger Teifergelegt haben , haben die Federn aus Ebay geholt.
    Was die jetzt kosten ,weiß ich nicht aber damals wo das alles neu war , habe ich unter 200 Euro für die Federn bezahlt. eingebaut hat Sie mein Kumpel. Dann bin ich zum händler gefahren und habe ne Achsvermessung machen lassen fertig.


    Ich würde mich noch mal umschauen .


    Grüße

    Das ist abhängig von der Witterung , wenn es sehr kalt ist und der Wagen in ein bißchen stand gehen die ersten beiden Gänge wirklich ziemlich schwer rein. bis das Öl auf Temp. kommt.
    Ansonsten schalter er wirklich weich.

    Eine Zeit lang wurden mal ein paar bei Ebay angeboten.


    Es ist pflege Intensiver als Polster , ich gehe da in unregelmäßigen abständen immer mal mit Lederpflege drüber.
    sobald es wieder Frühling ist und die Sommerräder drauf sind , geht er zum Aufberreiter. Der Wagen ist jetzt 2 jahre alt und ich erhoffe mir dann davon , dass er dadurch weiterhin recht neu und sauber ausschaut



    Grüße

    Letztes Jahr habe ich meinen Lederausstattung eingebaut. Es ist die Orginale Beige Ausstattung die es im Premium gibt. Viel gibt es da eigentlich nicht zu schreiben. Sitze sind Plug and Play . Alte raus neue rein. Einzig die Sitzkühlung vorn funktioniert leider nicht. jedenfalls habe ich nocht nicht rausgefunden wie funktionieren soll . Vorher hatte ich Stoffsitze, da war der Beifahrersitz nicht elektr, Verstellbar auch dies geht jetzt. Sitzheizung hinten geht leider auch nicht , da dafür in meinen Style der Kabelbaum fehlt.


    Die neuen Türpappen hatte leider Beschädigungen , darum haben wir Sie auseinander gebaut und meine heilen eingepasst. Das Problem ist eben ,dass diese von hinten heiß vernietet wurden . Dh man muss diese erst aufbohren und dann wieder neu verkleben.
    Dann noch nen bissel Lederpflege und fertig war das Projekt.

    Das ist nen Fall für den Freundlichen . Dank der 5 jahre Garanite leben wir sehr ruhig.


    aonsonsten sind mir einige Kinderkrankheiten bekannt.


    - AFLS -Licht (besitze ich jedoch nicht , kann ich nix zusagen)
    - Parksensoren vorne gehen gerne mal Def. ( Bei mir bis jetzt 2x gewechselt )
    - Navi zeigt Fehlermeldung (bis jetzt 1x gewechselt )
    - in die Rückfahrkamera dringt Wasser ein ( bis jetzt 1x gewechselt )
    - Knarzen im Amaturenbrett ( Termin steht für Ende des Monats )
    - Windgeräusche ab 100km/h hinten
    - Lederlenkrad löst sich auf (bis jetzt 2x gewechselt )
    - Verzogene Bremsen vorn (kosten ca 550 euro mit Steinen )
    - kennzeichenbeleuchtung hinten defekt (kosten ca nen euro )


    Sicherlich gibt es noch einige Sachen mehr , aber mehr fällt mir im moment nicht mehr ein . Ich verbuche diese Sachen unter Kindekrankheiten und sehe die Sachen (bis auf die Bremsen ) sehr entspannt , da die Werkstatt dieses ohne großes Tara sofort auf Garantie behoben hat



    Grüße

    Genau so ist es , bei mir waren es vorher knapp 140km Arbeitsweg und nun sind es nur noch 13km . Das ist eigentlich zuwenig für den Diesel.
    Aber man fährt ja Privat doch sehr viel und da passt das dann wieder

    Das kommt ganz auf dem Weg an. Ich habe aktuell irgendwas um die 58.xxx km runter und fahre den Diesel mit 136 ps Schalter
    Davon ist das meiste Autobahnkilometer . Da lag ich im Schnitt bei ungefähr 6,2 l bei sportlicher Fahrweise.(130-bis alles was geht )
    auf der Landstraße , zwischen 80-100km bewege ich ihn zwischen 4,8-5,3 l
    Momentan ist sehr viel Kurzstrecke angesagt , da habe ich ebenfalls nen Wert von 7,x l


    Ich muss dazu schreiben , ich lebe im Flachland , also wenige Berge. und alle Angaben sind vom BC abgelesen , nachgerechnet habe ich nie.



    Grüße