Beiträge von neo5387

    Das stimmt, gab sie auch schon geladen, gibt's sogar direkt auf der Hyundai Homepage.aber obwohl ich die Anleitung befolgt habe sagte mir mein navi das es nicht geht, komisch.sobald ich ein neues navi drin hab Versuch ich das nochmal zu einem späteren Zeitpunkt.

    mein navi hatt den Geist aufgegeben und nun bekomm ich zum Glück auf Garantie erstmal ein neues eingebaut,ich freu mich weil am 10.4 währe die Garantie zu Ende gewesen, da Hyundai für das navi nur 3 Jahre Garantie gibt, also nochmal sau Glück gehabt.ich hoff das klappt auch wirklich noch.

    Hi, also bei hyundai navi gehören 5 updates kostenlos zum Kauf dazu.ich hab mein Update im Dezember bekommen, völlig kostenlos und unkompliziert.der Meister sagte ich habe noch 3 updaten frei und dann wenn es nötig ist kostet es um die 90 €.


    So die Theorie.also in der Praxis nehm ich jetzt noch 3 Jahre meine kostenlosen updaten mit und dann erst wenn es nötig ist.
    Aus eigener Erfahrung dauert es so ca.2-3 Jahre bis nach dem fertigstellen einer Baustelle bis dies in einem navi aktualisiert wird.weder mein Tom Tom go und mein Garmin sowie das originale Hyundai navi haben z.b. Autobahn A4 bei Eisenach aktuell in der Karte, Baustelle ist nun denk ich so ca 4 Jahre fertig und man fährt um den Berg herum und laut navi immer noch drüber.dafür wird gerade in der Nähe ein Kreisverkehr gebaut der bereits drin ist.damit will ich nur sagen das die meisten update unnötig sind.


    Die Kosten vom Update hängt auch von der Karte ab, 45 Länder kosten halt sau viel Geld gegenüber von nur Deutschland aber viele Händler bieten nur komplette software an.bei Honda hätt ich damals 280€ zahlen sollen und für nur Deutschland waren es dann 80€.


    Grüße.

    Hamm, 758€ ist für ein Massenprodukt doch etwas viel oder?habe ein Friedrich am Honda gehabt, Sound war gut nur für mein Ohr etwas zu blechernd.ich wollt schon immer mal eine für mich abgestimmte Anlage haben komplett ab kat und gegenüber von Rheinland-Pfalz ist das Angebot in Leipzig top.für eine ähnliche Anlage zahle ich hier weit über 1000€ und in Leipzig nur 700€ und da ich in Leipzig Familie habe passt das super .
    Ach ja und in Sachsen scheißt die Polizei auf abe, da zählt nur der fahrzeugschein, da sind die echt nur auf Kohle aus.hier in Rheinland-Pfalz kannste alles ohne abe und Eintragung dran schrauben, juckt hier niemanden.kollege fährt opc mit sportauspuff von der USA ohne straßenzulassung hatt den TÜV garnicht interessiert.deutschland ist komisch


    Grüße

    War heut beim nem Spezialisten für Auspuff und Folie.bekomm im Juni eine duplexanlage auf maß.und der sagte mir das folieren im Innenraum nicht toll währe.er macht es auf Wunsch trotzdem. Sagte mir aber das die Folien sich im Innenraum immer irgendwann lösen werden, grad im Hochsommer und ich lieber die Teile lackieren lassen sollte,das währe auch billiger und hochwertiger.nun muss ich mal zu einem Lackierer fahren und nachfragen.evtl. würd ich dann grad meine metallic blaue wagenfarbe nehmen.ich lass mich beraten und meld mich die Tage nochmal.


    Mein folieren wo ich eigentlich hin wollte sagte mir damals wenn sich die Folie löst bei klavierlackteile einfach mit dem Fön selbst nacharbeiten, nicht so toll die Aussage.gruss

    Echt, okay. aber jetzt bei dem i40 hab ichs letzte Woche getan, eibach Federn rein und vorn ist nach einer Woche alles top.reifen liegt voll auf und fährt schön gerade aus aber leider hinten läuft er nach dem setzten nur auf der inneren Hälfte der Reifen da muss ich mal zur werkstatt richten lassen.gruß

    Hi, Spur einstellen muss man nach dem federn Wechsel nicht, da man ja die Spur nicht verändert.
    Aber den Sturtz muss man unbedingt einstellen lassen und ein guter TÜV verlangt dafür auch den Nachweis da es ja um Sicherheit geht.fährt der Reifen sich einseitig ab und wird nicht bemerkt führt das irgendwann zu einem Unglück.

    Hi,habe vor 2 Wochen eine bosal bei eBay für 280€ abnehmbar und mit fahrzeugspezifischer steckdose 13 polig.kann man als Leihe machen. Ich hab ihn aufgebockt und mit nem Freund zusammen eingebaut, Stoßstangen Ausschnitt nicht nötig da ich die Steckdose gedreht habe und sie nun nicht nach oben sondern zur Seite aufgeht.anhängerkupplung war komplett vormontiert und ich musste nur 4 Schrauben An der karosserie anschrauben.stoßstange musste ich nicht demontieren nur den endtopf aushängen und hitzeblech abschrauben.mit dem dremel die Mittler stoßfängerhalter enfernen und fertig.


    Da ich ein premium aus Luxemburg fahre hab ich kein panoramadach serienmäßig und dadurch konnte ich den Kabelbaum ohne zu bohren direkt ins Fahrzeug innere führen an der Stelle wo der regenablauf des Daches durchführt, top aber ein Loch ist schnell und einfach gebohrt und zum kabelsatz wir ein Gummi extra mitgeliefert.


    Mfg