Beiträge von vondeelv

    Moin Toby,


    sorry, erst heute gelesen...

    Original Teilenummer besorgen und dann in die Bucht - auf ---.com! - gehen. Sind diverse

    online gestellt. Aber wichtig: Unbedingt auf Teilenummer achten! Liegen so um bummelig

    300,- Euro plus/minus, sind aber tlw aus dem Ausland...


    Gruß von der Elbe !

    Hallo Krayzie,


    das ist doch kein ernsthaftes Problem - hin zum Freundlichen, bestellen und abholen.

    Falls aber das das Problem sein sollte, weil zu teuer ... Dann in ebay.com Hyundai i40 eingeben

    und suchen. In Südkorea gibt es alles, was man braucht. OEM Nummer usw ist alles dabei,

    kann man nichts falsch machen. Dauert halt ein paar Tage länger... By the way... Baujahr 2016 ?

    Solch sich der Freundliche drum kümmern, hast noch Garantie.


    Gruß

    vondeelv

    Hallo erstmal !


    ... wo ist das Problem ? Kann man beim "Freundlichen" ordern. Falls das Problem ist, dass dort zu teuer, aus China
    oder Südkorea ordern.(vorher Teilenr besorgen!)

    Hallo zusammen,


    DCT wird nächste Woche by Hyundai zerlegt (km Stand 45000).
    Problem: extremes Ruckeln beim Anrollen im Stopp and Go.
    Hiess bei Hyundai zuerst "das ist normal", es ist aber nicht normal, dass das Auto derart ruckelt,
    dass einem der Kaffeebecher aus der Hand fällt...
    Hat Hyundai endlich auch eingesehen... - deshalb auf Garantie...


    Gruss von der Elbe

    ...gerne !


    Nein, mit der electron. Fahrwerksregelung keine Probleme.
    Dafür wird nächste Woche das Getriebe zerlegt (45000 km) - die Kupplungsscheiben trennen nicht mehr sauber,
    tlw extremes Ruckeln im Stopp an Go..., hat lange gedauert, aber Hyundai hat das jetzt als Garantiefall
    anerkannt...

    Hallo Amadeus83,
    sorry, lese Deinen Beitrag erst jetzt...
    Habe ich (exakt gleiches Auto) im Mai machen lassen. Kosten bei Hyundai 490,- EUR incl MwSt
    Auto auf 18 Zöllern.
    Also,
    Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit auf Bahn jetzt top - war der Grund für Tieferlegung, vorher (für mich)
    unbefriedigend.
    Aber
    Auto ist schon von Haus aus recht tief..., deshalb können in der Tat Bordsteine ein Problem sein. Selbst schon dreimal
    aufgesetzt... (Tiefgaragenausfahrt, Schweller beim schwedischen Zoll). Komfort merklich schlechter, Schlaglöcher werden
    wesentlich härter auf den Po übertragen. Jetzt mit 17 Zöllern besser... Parkpiepser unverändert, wie vorher.
    Hoffe, geholfen zu haben.
    Gruß aus Hamburg

    Hallo an alle i40 Freunde !



    Man lernt ja nie aus ...



    Eine Bekannte bat mich gestern ihr ca 10km entfernt liegengebliebenes Fahrzeug zu ihr nach Hause bis zu einem Gemeinschaftsparkplatz abzuschleppen. Mein Dicker hat einen Zigeunerhaken - also kein Problem. Bei liegengebliebenem Fahrzeug angekommen, stellte es sich heraus, daß es doch fahrtüchtig war. Also mit zwei fahrenden Autos wieder zurück nach Hause ...Ca 50 m vor ihrem Parkplatz war allerdings Schluß mit Lustig - ihr Auto blieb stehen und machte keinem Mucks mehr. Also mein Auto vorgesetzt, Seil angebummelt es sollte losgehen. Auf dem Parkplatz in einem Rund war eine Lücke auf rechter Seite frei und wir besprachen ihr Auto in diesem Rund bis vor die freie Lücke zu ziehen. Meine Frage Handbremse los, Gang raus, Lenkradschloß entsperrt ? wurde mit Ja beantwortet, also alles OK ...

    Um die Geschichte kurz zu machen:
    An der Lücke angekommen, im Anbremsen, gab es einen Ruck und ich hatte Widerstand am Haken ... Die Gezogene hatte mit ihrer rechten Fz-Seite zwei Autos die Stoßstangen "poliert" und steckte mit ihrer Abschleppöse in einem Skoda in der Frontschürze fest ... Aussage der Bekannten: das Lendradschloß habe plötzlich blockiert und sie habe nicht mehr mitlenken können ... Wie dem auch sei ... X(
    Warum ich das hier erzähle ?
    Nun, die aufnehmenden Polizeibeamten erklärten mir auf Frage, dass die Haftungsfrage eindeutig sei - ich sei als Abschleppender "Gespannführer" und hätte nicht auf den "ordnungsgemäßen" Zustand des "Gespanns" geachtet. Sie wiesen mich zusätzlich darauf hin, dass ich wegen dieses Umstandes eine Ordnungswidrigkeit begangen hätte und einen Bußgeldbescheid erwarten solle ... Habe diesen Vorgang rein vorsorglich auch meiner Versicherung
    gemeldet (ebenso, wie die Bekannte dieses ihrer Versicherung meldete) - allerdings mit ausdrücklichem Hinweis, daß die "Schuld"frage meinerseits absolut nicht klar sei.
    Merke: Nur ein Auto ziehen, wenn Du Dir absolut sicher sein kannst, daß der Gezogene auch weiß, wie man sich ziehen lässt .. :!:
    Mal sehen, wie es ausgeht - werde ich berichten.


    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang

    Moin,


    keine blöde Frage ... - ist ein komplexes Thema.
    Entscheidend hier die ET von 40mm.
    Habe mal auf die Schnelle ´ne vergleichbare Felge abgefragt
    Mit Puschen 215/45R18 u 225/40R18 wohl keine Probleme, aber ab 225/235/245/45R18 sind
    Arbeiten an den Radhäusern zu erledigen.
    Besorge Dir zur Felge die ABE (vom KBA) und zu dieser ABE das entsprechende Gutachen (vomTÜV) -
    hier kannst Du im Detail nachlesen, was Deinen i40 betreffend (Glückwunsch, gute Wahl !) an Auflagen gemacht
    wird, in Kombi mit Deiner gewünschten Reifengröße.
    Sollte Dir der Händler als PDF zusenden können.


    Gruß aus Hamburg