Beiträge von dbr

    Hi @all,


    wie angekündigt fange ich mal an ein Thema zu meinem Soundumbau zu schrieben.


    Die Komponenten sind ausgewählt und bestellt und jetzt kann es bald losgehen. Ich hoffe die Komponenten treffen zum Wochenende ein, das ich am Samstag loslegen kann.
    Hier mal ein Auszug aus meinem Einkaufszettel.


    Hauptkomponenten:

    • ETON POW 172.2 FRONT-System
    • HERTZ 165.3 COAX Lautsprecher als REAR-System
    • ETON MOVE 10 - 300 A als aktiver Subwoofer im Kofferraum


    Zubehör:

    • ESP-PLC Power/Line Connector
    • 3 qm² AluButyl zur Türdämmung
    • 6 Meter 20mm² Power Cable + Sicherungsblock und Sicherung
    • 20 Meter 2,5mm² Lautsprecherkabel
    • 4 Chichstecker für lautsprecheranschlüsse am ESP-PLC
    • 4 Meter Schrumpfschlauch in verschiedenen Farben
    • Schaumstoff Türdichtungen
    • Karosserie Kleber
    • MDF Platten für Lautsprecheradapter


    Im Endausbau wird auch DSP/ interne Verstärker gegen ein Klankprozzie alla GLADEN oder Bit10 ausgetauscht. Das werde ich dann aber erst Ende des Jahres durchführen.




    Phase 1:
    In der ersten Phase werden alle Türen inkl. Heckklappe gedämmt mit Alubutyl


    Phase 2:
    Alle Lautsprecherkabel werden ausgetauscht


    Phase 3:
    Lautsprecher werden ausgetauscht und mittels Karosseriekleber und MDF Ringe eingesetzt


    Phase 4:
    Autausch DSP


    Ich werde dann am Wochenende anfangen und ein bebildertes HOW-TO daraus machen.


    Gruß und bis dahin:

    Respekt!


    Nach den durchweg positiven Berichten etc. konnte ich mir ja jetzt selber ein Bild vom Auto machen und er macht sich sehr gut. Vom Verbrauch um die 6 Liter bin ich sehr positiv überrascht worden.


    Wirklich negativ aufgefallen ist mir nur das ich das Schiebedach nicht per Fernbedienung schliessen kann........


    Ich habe es bis jetzt nicht bereut den Wechsel vom A4 gemacht zu haben.


    Gruß aus dem Pott...

    Hi,


    Ist schon sehr sehr dunkel. Passt aber wirklich sehr gut mit der beigen Ausstattung. Wenn dann noch andere Felgen kommen dann bin ich aussen schon fertig...... Innen wie gesagt Sound und weiße Innenraum LED Beleuchtung..... Musik plane ich gerade...... Wird ein kompletten Einbau Thread geben...... Geplant ist: Komplettdämmung der Türen, austausch aller Lautsprecher und Zuleitungen inkl. AKTIV Subwoofer im Kofferraum. Gibt noch viel zu tun........ Wenn das Finanzministerium da mit macht.....!