Schaltung harkt....

  • @dennis,14 uhr kann ich auch ,weil samstag liegt bei mir nichts an,ich kann auch früher,schreib einfach kurz, ich schaue dann samstag morgens noch mal im forum ob sich was geändert hat.
    gruss rocky :thumbup: :thumbup:
    p.s.:das erste i40 treffen :thumbup:

  • das Problem mit der Schaltung ist bei ziemlich allen i40 vorhanden....leider
    aber es ist doch nur wenn es kalt ist danach geht es doch wunderbar oder :D ich habe zum Beispiel ein Zusatz drin geht zwar etwas besser aber nicht das gelbe vom ei...scheint ein standart Problem zu sein

  • hy pinkmaster,ich habe das problem nicht( benziner) aber alles was ich hier im forum gelesen habe tritt diese sache nur beim diesel auf,ist schon merkwürdig.ich hoffe für euch das dieses makel bald gelöst wird,kann ja nicht sein, kaufst dir einen neuen wagen und hängst nur in der werkstatt,kannst ja dann bei der versicherung deinen vertrag ändern (GARAGENWAGEN) ;(
    was ist denn wenn man sich mal sofort mit dem problem an hyundai deutschland wendet,könnte doch was bringen,vielleicht wissen die händler es irgendwie nicht besser,vielleicht wissen ja die motor-getriebe ingineure woran es liegen könnte.vorschlag von mir,einfach mal probieren kontakt zu denen aufnehmen.
    gruss rocky61 :thumbup:

  • Das Thema ist zwar schon alt, aber ich habe bei meinem Händler im Oktober 2014 zu dem Schaltungsproblem "Druck gemacht". Danach folgte die Freigabe durch Hyundai-Deutschland zur Mangelbehebung auf Garantie. Im Februar diesen Jahres wurde im Zuge der anstehenden Inspektion das Getriebe ausgebaut und die Zahnräder des 1. und 2. Ganges sowie die Synchronringe gewechselt. Leider entsprach das Resultat nicht den Erwartungen. Es gibt keine merkliche Verbesserung beim Schalten. Also mache ich weiter "Druck" bei Hyundai, vielleicht bekomme ich es durch, dass das Getriebe komplett auf Garantie wechseln zu lassen.

  • Hi


    mein Beileid......vielleicht hat der "Freundliche" gar nchts repariert bzw. die angeblichen Zahnräder u. Sychronringe nicht getauscht ? Könnte doch sein oder ?
    Aufschreiben können die manchesmal viel.....nur so ein Gedanke......ich will hier niemanden etwas unterstellen....

  • Hallo,


    den gleichen Gedanken habe ich auch schon im Hinterkopf gehabt. Die ganze Aktion hat mich zwar nichts finanziell gekostet, nur die Nerven.