Hyundai i40 Kosten Inspektion

  • habe gerade ein Angebot über 267 € bekommen von einer freien Werkstatt ( kein Hinterhof) . Ersparniss fast 50 Prozent... Weiss jemand ob ich meinen Garantieanspruch bei hyundai verliere wenn ich nicht in die Vertragswerkstatt fahre? Ich meine nicht..was sagt Ihr???? Gruss Torsten

  • hallo totofighter,vor kurzem war ein bericht im fernsehen wo genau dieses thema angesprochen wurde.wenn die freie werkstatt nach dem service-heft die arbeiten ausführt,hast du keinen garantieverlust,auch dürfen sie dich nicht irgendwie bei irgentwelchen garantieansprüchen schlechter behandeln.
    gruss rocky61 :thumbup::thumbup:

  • So habe gerade mal meine Rechnung rausgesucht.
    Wartung 30000 km 113 €
    Ölfilter 19.90
    Dichtring 1.00
    Leichtlaufmotoröl 59.41
    Kraftstofffilter 43.70
    Filter assy-Air 14.90
    Wischersatz 32.00
    Lohn 113


    Am Ende hatte ich eine Rechnung von rund 338 Euro.

  • Hallo,ich habe meine Inspektion über Drivelog bei ATU angemeldet zahlte für die große Inspektion 282,08€ mit Oel und allem.
    Das ist fast die Hälfte wie bei meinem Vertragshändler,da ist die nächste quasi umsonst. ;)

  • Moin,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach Inspektionspreisen auf dieses Forum gestoßen :)
    Mei i40 ist von 2014, Diesel, Automatik, Sondermodell Fifa silver, ist ein halbes Jahr in einer Vermietung gelaufen und stand dann bei Hyundai auf Halde... Vor 10 Monaten habe ich ihn gekauft, er hat damals bei 9000 km eine Inspektion bekommen, jetzt hat er 32.000 km runter und spätestend Anfang März wollte ich die nächste Inspektion machen lassen.
    Hier in Minden haben wir einen Hyundai-Händler, als Info am Telefon habe ich gesagt bekommen, dass die Inspektion 410 Euro kosten soll! Ist ja wohl ein Witz, oder? Ich glaube, ich gehe zu meiner alten, freien Meisterwerkstatt, die haben am Telefon von 150-200 Euro gesprochen, Inspektion nach Herstellervorgaben.
    Gruß,
    Heiko