Musik mit Micro USB-Kabel streamen

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin hier ein absoluter Neuling und habe natürlich direkt eine Frage. Ich habe meinen Hyundai i40 seit gestern und habe nach dem Kauf erstmal probiert die Musik von meinem Handy über die Infinity Anlage zu streamen.

    Dies habe ich über die Bluetoothverbindung gemacht. Ganz ideal fand ich es nicht. Keine Coveranzeige und auch keine Liedersuche.


    Für Android Auto habe ich leider auch keine passende App gefunden, um die lokal abgespeicherte Musik vom Handy im Auto zu hören.


    Wie streamt ihr am liebsten eure Musik? Ich möchte ungern auf so Dienste wie Spotify zugreifen müssen. Ich bin in meiner Jugend mit einem iPod aufgewachsen^^


    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    Hyundai i40 Facelift Kombi Bj. 16

    1.7 CRDi - 141 PS

    Premium


    seit 04.06.21 in Besitz:thumbsup:

  • Hey !


    Also bei mir funktioniert das mit der Verbindung über Bluetooth problemlos. Darüber höre ich dann Musik.

    Wenn ich richtig sehe haben wir ziemlich das selbe Auto.


    Meiner ist auch ein Facelift, BJ. 2018, 2.0 - 177 PS Benziner. Premium Ausstattung. Auch Silber! :-)


    Oder hast du inzwischen eine Lösung gefunden?


    LG Kerstin

  • Meiner ist 2017 und der selbe Typ.

    Bei streaming per Bluetooth kann man das nicht. Nur track vor, zurück, Pause usw. Ohne Cover.

    Per Android auto hingegen kann man komplett in die Apps zb. Spotify mit coveranzeige, trackliste usw.

    Lade mir alles über WLAN zuhause runter und lasse offline Spotify laufen ( in der app beim Handy unter Einstellungen ), Mediaplayer geht auch. USBsticks habe ich noch nicht probiert.

    Sonst raubt man sich ja das ganze Daten Volumen