• Hallo i40 Gemeinde, ich fahre den i40 cw 2.0 Style Plus.
    Seit kurzem habe ich Probleme mit den Parksensoren vorne, wenn ich an ein Hindernis ran fahre kommt kein Warnton wenn ich aber weg fahre(Rückwärts) dann kommt der Warnton vorne und die Warn- Balken leuchten auf. Mein FHH steht vor dem Wägelchen grinst sich einen ab und meint es wäre ein bekanntes Problem beim i40 und weiter.... ?(

  • Es betrifft beim I40 anscheinend überwiegend die vorderen Parksensoren, war schon mehrmals zum Wechseln beim Freundlichen.
    Das Problem liegt warscheinlich darin, daß offensichtlich nach Aussage von Hyundai keine verbesserten Parksensoren vertrieben werden und somit ein ständiger Austausch wärend der Garantie erfolgt.
    Was nach der Garantiezeit ist bleibt fraglich.

  • Habe auch das Problem, aber es tritt nur auf wenn das Auto länger in der Sonne steht, wenn es draußen nass ist, geht alles ohne Probleme .
    Immer wenn ich in die Werkstatt fahren möchte gehen die Sensoren richtig.

  • Es ist so, klar ist es ein bekanntes Thema bei Hyundai
    Während der Garantie muss euch der Vertragshändler die Sensoren erneuern
    Lässt euch nicht abwimmeln. Das machen die vorallem gern im Westen