Friedrich

  • Hallo i 40 Freunde


    Wie ihr wisst habe ich für den i 40 eine Friedrich Anlage bestellt mit KN Filter.


    Gestern habe ich Friedrich angeschrieben und habe von ELO? Friedrich die Antwort erhalten dass es 2-3 Wochen im Normalfall für die Produktion dauert.


    Bei mir dauert es schon ca. 7 Wochen und der Auspuff ist noch immer nicht da.


    Die Tuningpart Firma die mir die Teile verkauft hat mir dann echt Sauer mitgeteilt, dass es nicht an Ihnen liegt.


    Ich gehe der Geschichte weiter nach und wechsle den Lieferanten.


    Jemand von euch hat ja auch ein Friedrich drauf.


    Ich weiss nicht ob die Komplettanlage ab Kat. od. nur den Endtopf.


    Ob er mir Mal sagen könnte wie lange er gewartet hat.??


    Ich habe wegen der Stossstange gegrübelt, was für ein Abschluss ich machen kann nach dem ausschneiden.


    Wie ihr alle wisst war ich in letzter Zeit bei meinem Geschäftspartner im Motorradladen und habe eine Mt 09 getunt.
    Ich schau so rüber und sehe eine Lösung.


    Gummi um die Frontscheibe beim Roller.
    Er hatte so ein Teil da und flugs haben wir Probehalber den Gummi/ Kunststoff an der Unterseite der Stossstange angeheftet. Passt.


    Nun wede ich versuchen dass Teil nach dem Ausschneiden mit Kleber an der Innenseite zu befestigen und die zwei Enden mit kleinen Schrauben mit Gegenmuttern im nicht sichtbaren Bereich zu befestigen.


    Oben hoffe ich dass es ohne Muttern geht., ansonsten werde ich es ausmessen und in gleichen Abständen eine kleine Schraube zu setzen und schaue, ob ich eine Plastikabdeckung für Schrauben kriege. Dann sieht das ganze etwas harmonischer aus.


    Wie Original. :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG. Richy 1

  • Holy Holy


    Ich warte nun 9 Wochen auf den Friedrich.


    Nach dreimaligen Anfragen an Friedrich und an den Tuningparthändler ist folgendes rausgekommen. :cursing: :cursing:
    Friedrich kann nicht alle Rohre selbst biegen da die Anlage für gewisse Rohre nicht geeignet ist.


    Deshalb muss die Produktion gewisser Rohrteile auswärts gegeben werden.


    Dort entstand ein Produktionsstau.


    Friedrich hat mir ganz was andreres gesagt. Es bestehe kein Auftrag.


    Neben mir ist dadurch noch ein Kunde betroffen.


    Von Friedrich geht die Anlage zu einem Grosshändler in Deutschland( Name Unbekannt).


    Von dort zu einem anderen danach wieder zu einem danach zu dem wo ich Ihn bestellt habe und erst dann zu mir. 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Was für eine Lieferkette. Und der Händler mittendrin hat mich gestern angerufen und mir das mitgeteilt. Auspuff kommt am 9 April.



    Lg. Richy 1

  • @ richy ,ja dann herzlichen glückwunsch,machen voll die werbung und nichts passiert,wer weiss wo die,die rohre biegen lassen.riesige tuning seite und haben keine rohrbiege-maschiene,echt ein armutszeugnis,ich wünsche dir trotzdem das du dein auspuff schnell bekommst,ich wollte auch von friederich,aber das werde ich noch mal überdenken. ;(
    gruss rocky :thumbup: